Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Hanta Virus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich bin heute in mit meinem Baby 12 Wochen in einen Schuppen wo vor ca. 5 Minuten mit dem Besen gefegt wurde da etwas Mäuseko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach Mandelop inhalieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, Meine Tochter wurde am 17.01.20 an den Mandeln, Polypen und Flüssigkeit im Ohr operiert. Darf meine Tochter heute 29.01.19 mit...

Yasmina001

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wunder Po mit Pickelchen/Pusteln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. med. Busse, Mein 11 Monate alter Sohn hat seit ein paar Tagen einen wunden Po, rot mit kleinen Pusteln/Pickelchen! Ich schmiere fle...

Tamina83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutbild

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Med. Busse, Dürfte ich sie bitte nochmal was fragen. Wir waren letztes Jahr mit unserem Sohn (zu dem Zeitpunkt 2 Monate alt) im Kra...

KATiiNKA-59

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


U8-Untersuchung allein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr.Busse, ich nutze solche Foren selten für aufkommende Fragen, habe aber bis jetzt per online Recherche keine passende Antwort beko...

Marieli43

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Coronavirus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Herr Busse, So können es wahrscheinlich schon gar nicht mehr hören trotzdem interessiert mich aus gegeben Anlass eine Frage sehr Wie...

Mücke12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.Busse, Mein Kind ist 8 Monate und hat gerade eine Erkältung mit ziemlich doll Schnupfen und Husten. Am We hatte sie Fieber, welches ...

Lou19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Ich bin in der 13. SSW und war gerade beim Frisörin. Am Ende des Termins habe ich erfahren, dass ihre Tochter Scharlach hatte und jetzt ke...

TamarCh

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Physiotherapie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn kann seinen Mund wohl nicht mehr ganz weit öffnen und wurde deshalb vom Kieferorthopäden zum Physiotherapeuten gesch...

M-i-a

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


abschwellende Nasentropfen überdosiert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe gestern den kritischen Bericht über abschwellende Nasentropfen gelesen - der aktuell in den Medien kursiert....

Mama 2013- Wie schön

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturzpilot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Unser kleiner (15 Monate) ist genauso risikofreudig und abenteuerlustig wie sein grosser Bruder und steigt natürlich auch überall r...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Calciumzufuhr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mich beschäftigt wieder das Thema Calcium bei meinem Sohn (3 Jahre). Er trinkt keine Milch, isst nur Fruchtzwerge,...

Wunderbabys

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babywasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Da unser Leitungswasser belastet ist müssen wir babywasser kaufen. Habe jetzt glasflaschen von Petrusquelle naturell gefunde...

Sunnygirli2006

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewichtsabnahme bei Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

LIEBER DR BUSSE! MEINE TOCHTER IST NUN GENAU 10.5 MONATE ALT UND EHER EIN FLIEGENGEWICHT. SIE WAR BEI DER GEBURT NUR 2.9 KG SCHWER. DANN ABER MIT...

damabe06

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schon wieder Magen-Darm?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Am 31.12.2019 hatte meine Tochter ein Magen-Darm Virus. Gestern musste ich sie um 10 Uhr schon vom Kindergarten abhol...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Makrosomie und Hydrozephalus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, Leider habe ich keine passende Antwort zu unserem „Fall“ in den Foren gefunden, daher würde ich mich über Ihre per...

Gine86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknoten Kinder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Kann es normal sein das an allen drei Stationen dienlymphknoten geschwollen sind? Meine Sohn ist sieben ist sehr schlank hat zwar oft Nasenbluten aber...

SnoopIce

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Säugling erkältet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein 14 Tage Alter Säugling ist seit 5 Tagen erkältet. Wir waren bereits im Krankenhaus sowie beim Kinderarzt. Die Lunge und Bronchien seien f...

Francileinchen

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes Schlafsituation

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, leider hat es mich erneut mit einer Herpesinfektion erwischt (mein Sohn ist knapp 16 Wochen alt). Mein Mann und ich ha...

MarinaMa92

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein 17 Monate alter Sohn hat sich heute (ca 17 uhr)an einem Eigelb verschluckt ,ich bin in Panik geraten hab ihn erstmal kopfüber an meinem K...

DieSultan

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet