Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Zu viel Schlaf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse unser Sohn ist nun drei Monate alt und schläft sehr viel. Er haltet keine zwei Stunden am Stück aus und schläft dann wieder ei...

Steffiline85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schilddrüsenüberfunktion Stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion und meine Werte verschlechtern sich gerade wieder.  Ich stille mein Baby voll, sie wird nächste W...

Nicki.Berlin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sind die Zähne schuld?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, wir haben vor ca 10 Tagen die ersten Zähne bei unserem Baby (knapp 7 Monate) entdeckt. Wir dachten das Zahnen ist wohl z...

Babyboy2023

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Markierung auf mmr und Windpocken Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse und liebe Experten.   Gestern war ich mit meinem Sohn, 1 Jahr alt, zum Impfen( Mmr und Windpocken). Die Impfungen werden immer ...

Frischverheiratet2024

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Inhalieren mit kochsalzlösung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse,  Wir wollen in einer Woche in den Urlaub fahren und unsere Tochter 2jahre und 10Monate ist seit gestern etwas angeschlagen mit n...

Nile87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tics Mittelohrentzündung strepptokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter HR.Doktor Ich habe einen 6 jährigen Sohn der 2022 mit strepptokokken Infekte angefangen hat wir hatten angeblich Scharlach Angina...

Lebensfreude1985

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall und schleimiger Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatt...

Nedim

0 Antworten


Durchfall und schleimiger Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatt...

Nedim

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lang anhaltendes Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (18M) hat seit Montag dieser Woche Fieber. es ist meistens morgens schon recht hoch (ca 38,5-39°C) und geht Abends fa...

BenediktS

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streuende Katze Dubai

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wie sind mir unserem (Sohn 1,5 Jahre) gerade in Dubai. Heute Morgen haben wir draußen gespielt. In dem Gebüsch neben...

Fiffy22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zittern mit Unterkiefer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn 22 Monate zittert seit neuem beim weinen (zumindest wäre es mir sonst noch nicht aufgefallen) mit dem Unterkiefer?  was hat das ...

Boymum@

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Klimaanlage Auto

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, wir werden Morgen aus der Urlaub abreisen.Draußen werden Temperaturen über 23 Grad werden. Wenn wir die Klimaanlag...

Arabela

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zuckungen Kind 2 Jahre

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich hoffe das mir hier jemand ähnliches begegnet und zwar hat meine Tochter mit acht Monaten angefang...

Handbewegungen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Anhaltendes Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (2) fing am Dienstag Nacht an, hoch zu fiebern knapp 40. Das Fieber lässt sich senken, kehrt jedoch immer ...

Steffi1234567

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Kopf nach vorne gekippt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir waren gestern mit meiner Tochter 5 Monate alt mit dem Auto unterwegs. Wir haben einen Kindersitz von Joie 360...

Sydney21

0 Antworten


Baby Kopf nach vorne gekippt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir waren gestern mit meiner Tochter 5 Monate alt mit dem Auto unterwegs. Wir haben einen Kindersitz von Joie 360...

Sydney21

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 20 Wochen mag die Milch nicht mehr? Geboren in der 32+0 W

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn jetzt 20 Wochen alt (4 M/15 Tage) hat immer etwas schlecht gegessen. Er weint viel wenn es die Flasche gibt und tr...

Julia0

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Temperatur in der Wohnung

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Tag, unser Baby ist jetzt 11 Wochen alt. wir wohnen im 4 Stock - es ist relativ gut warm im Winter ohne das wir heizen müssen. Im Sommer ...

ZenFlow

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Meningokokken Impfung

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Lieber Dr. Brügel,  mein Mann und ich überlegen jetzt länger, unsere Tochter (8 Monate) gegen Meningokokken impfen zu lassen. Ich hätte zu einer I...

beime23

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Das erste mal veränderter Stuhlgang

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

  Hallo zusammen, meine Tochter (19 Monate) hat seit ihrem 1 Geburtstag bis heute nur 200gr zugenommen (nimmt immer ca. 100gr ab und wieder zu)...

RosaliLandmann

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet