Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wie viel Wasser Baby 1Jahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich möchte meine 14 Monate alte Tochter abstillen und frage mich wie viel Wasser sie dann trinken muss. Andere Milch möchte sie ni...

Simonepeter69

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Duftkerzen beim Besuch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, ich war heute mit meiner Tochter zu Besuch bei meiner Freundin. Sie hatte in ihrem Wohnzimmer mehrere Duftkerzen (zu dem Zeitpun...

Mami2009

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bakterien in Wasserspray

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo der Dr. Busse, ich habe ein Wasserspray von DM, das ich ab und an benutze. Meine Tochter ist 2 und hat in dem Zuge auch ein paar Mal damit ge...

Kristie89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlechter Tag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Ich habe meinem Sohn heute Morgen Brei gegeben und versäumt vorher die Temperatur zu prüfen. Beim ersten Löffelche...

Mausich

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall durch Milchpulver?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein 12 Wochen alter Sohn hat seit ca. dem 13.10.21 Durchfall. Wir haben beim Kinderarzt eine Stuhlprobe weg geschickt, bei der aber...

Mimi312

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nurofensaft brennen im mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.med. Busse Meine Tochter (4j) hat seit heute Nacht Fieber heute morgen war es dann besser aber jetzt fing es wieder an so hab ich ih...

Minahus

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rsv visrus mit einem 8 wochen alten baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, 8 Wochen altes Baby hat sich bei der großen Schwester angesteckt. Ab morgen ist sie eine Woche krank, laut Kinderärztin rsv Virus, kurzatmi...

Sandra140625

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby beim Ablegen auf Matratze aus Hand geglitten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich mache mir gerade große Sorgen und Vorwürfe wegen unseres 2 Wochen alten Sohnes. Nach dem Stillen wollte ich ihn a...

smiley90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was ist denn nun sinnvoll

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn bekam letzte Woche Donnerstag eine Bindehautentzündung die ich von Freitag bis Montag mit Antibiotischen Augentropfen behandeln sollte. Frei...

LouLou202020

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Wurmbehandlung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, im Nachgang an mein Anliegen hinsichtlich der Hygiene nach Wurmbehandlung hätte ich noch eine Frage: Meine Tochter hat...

Blümchen 90

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir machen gerade in einem Ferienhaus auf Sylt Urlaub. Nun hat mein Sohn (2 1/2 Jahre) seit heute Morgen Fieber (38,4) ...

MamavonMax

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fsme Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, wir wohnen in einem Hochrisikogeviet in BW dieses Jahr hab es auch schon 2 dokumentierte Fälle FSME bei uns. Meine Kinde...

Streifenhörnchen90

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprachentwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse, ich wollte mich mal bei ihnen erkundigen ab wann ein baby/kleinkind bzgl der sprachentwicklung auffällig wäre? gibt es da sp...

MajaT26

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann nach Erbrechen wieder in die Kita

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter, 2,5 Jahre, hat gestern Abend und heute Nacht insgesamt 6x erbrochen. Jedes Mal wenn sie einen Schluck getrunken hat, kam diese...

MamavonMia123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zehennagel abgerissen - was soll ich tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, mein 9 Monate alter Sohn hat sich vorgestern beim krabbeln den großen Zehennagel so touchiert, dass der Nagel deutlich vom Nag...

Juji

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aerochamber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, In der Gebrauchsanweisung vom Aerochamber steht das man nach der Reinigung darauf achten soll das die Teile vorm Zusamm...

NICOLE6

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hilfe, meine Tochter sieht immer schlechter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse! Ich mache mir große Sorgen um meine Tochter (6J). Wir waren im April diesen Jahres zu einer augenärztlichen Untersuchung. D...

Jenny110984

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wundauflage verklebt mit Wunde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn hat eine Schnittwunde am Daumen. Ich möchte nur wissen ,soll man verklebt Wundauflagen entfernen oder lieber warten bis die Wunde verheilt...

kind_a

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Kind muss aufstossen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 5 und hat mir von sich aus gesagt dass sie ab und zu Magensäure im Mund hat und das ekelig sei. Was ab und zu genau heißt ...

Juli111

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtliche Schreie und unruhig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Mamis, mein Sohn (14 1/2 Monate) ist nachts richtig unruhig und quengelt ab und zu schreit er auch ganz furchtbar ab 23 Uhr fast alle 2-3 Stun...

einfachkleene

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet