Frage: Schlechter Tag

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Ich habe meinem Sohn heute Morgen Brei gegeben und versäumt vorher die Temperatur zu prüfen. Beim ersten Löffelchen hat er mir unter anderem durch seine Mimik gezeigt, dass der Brei noch zu heiß war. Er hat nicht geweint. Ich habe ihm danach kühles Wasser gegeben. Seitdem hat er normal gegessen und getrunken. Vorhin auf der Autobahn kam es zu stop and go. Ich habe einmal von maximal 30 KMH Abrupt komplett runter bremsen müssen. Er war vor und nach dem Vorfall im Auto quengelig. Vom Bremsen an sich hat er meiner Meinung nach gar nichts mitbekommen. Kann ich beides einfach abhaken oder muss ich etwas unternehmen beziehungsweise sind noch Folgen zu erwarten? Vielen Dank !

von Mausich am 18.11.2021, 17:11

Antwort auf: Schlechter Tag

Liebe M., das ist doch einfach normaler Alltag. Auch Eltern müssen nicht perfekt sein, und Sie dürfen das Leben auch mit Kind ein wenig gelassener nehmen. Alles Gute!

Antwort auf: Schlechter Tag

Er hat nicht geweint und weiter gegessen - glaube mir, bei einer Verbrennung im Mund ist das anders! Die Autositze sind für den Notfall konzipiert, der ja nicht eingetreten ist bei 30 km/h ohne Aufprall. Du kannst also entspannen.

von E.M.M.A am 18.11.2021, 21:31