Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


verkürztes Zungenbändchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (8 Monate) hat ein verkürztes Zungenbändchen; geerbt von seinem Papa. Dies habe ich schon kurz nach der Geburt festgestellt und au...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wieder fieber nach antibiotikum ;(

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Kleine (3 Jahre), hat bis am Samststag Anibiotikum bekommen wegen Angina, und seit gestern Abend hat sie schon wieder Fieber (bis jetz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo!! Mein Sohn ist jetzt über 14 Monate alt. Und er Schläft in der Nacht noch nicht druch.Er Bekommt vor dem Schlafen die Brust.Und er kommt in...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hyposensibilisierung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Dr. Busse Unsere KIA möchte bei unserer Tochter ( dreieinhalb Jahre alt) eine orale Hyposensibilisierungstherapie mit Tropfen durchführen. Dab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nabelinfektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir sind langsam ziemlich verzweifelt, vielleicht haben sie noch einen Rat für uns. Unser Kind ist jetzt fast 9 Wochen alt und hat seit drei Wo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haut eincremen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Cremt man ien 3jähriges Kind überhaupt ein. Natürlich cremen wir unseren Sohn vor dem Sonnenbaden ein. Aber ist danach eine Aprescreme notwendig. Erwa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haut _ DRINGEND!!!!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine 11 Wochen alte Tochter sieht am Hals/Nacken aus wie ein Streuselkuchen und ist dort auch gerötet. Kommt das durch die Hitze oder ist d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nabelschnurblut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Sie raten von der Einlagerung der Stammzellen aus der NAbelschnur ab,weil die Menge nur etwa bis zum 3. Lebensjahr au...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen am Tage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Nachts lege ich meinen Sohn (9 Wochen) ins Bett, und er schläft. Tagsüber schreit er, sobald ich ihn hinlege. Jetzt habe ich ihn dann nach kurzer Zei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber,was kann ich noch machen????

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter 6 mon hat seit gestern morgen fieber, gestern abend war es dann trotz wadenwickel und fieberzäpfchen ist auf 40,07 gestiegen und wir si...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ab wann können Kinder ihre Temperatur eigentlich einigermaßen regulieren? Danke,Katja Schmelter!

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzlicher Kindstot/Jeden Monat geringer?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wird die Rate des plötzlichen Kindstots mit jedem Monat den das Kind älter wird geringer? Ab wann kann man das ganz ausschliessen? Mein Sohn ist jet...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Narkose (Leistenbruch, Hodenhochstand)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (35.SSW 2080g) hat einen Leistenbruch und auch beidseitig einen Hodenhochstand. Er ist jetzt 19 Monate alt. Die Ärzte haben mir v...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann allergiegefährdet?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ab wann gilt ein Baby als allergiegefährdet? Eltern und Geschwister meiner Tochter haben keine Allergien, aber Vater und Bruder meines Manne...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mal wieder beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein sohn 6 1/2 monate bekommt seit einm monat mittags gläschen mittlerweile gemüse-getreide fleisch brei den er auch gut isst nur leider sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprachentwicklung bei Zwillingen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Zwillinge, Jan und Julia, sind 17 Monate alt. Sie sind motorisch sehr weit entwickelt (klettern ist toll). In der Sprache...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lage beim Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Gerade eben habe ich bei RUB von der "Aktion sicherer Kinderschlaf" gelesen. Darin wird die Rückenlage als sicherste Lage beim Schla...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krank durch Finger im Mund?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist fast 11 Monate alt. Nun habe ich schon öfter beobachtet, dass Erwachsene die Finger meiner Tochter aus Spaß/Spiel in den M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haut mit Kopf an Bettgestell

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir machen uns Sorgen, weil unser 9 Monate alter Sohn (sehr lebhaft) seit neuestem, wenn er abends ins Bett zum Schlafen soll, in den Vierfü...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


krabbelt nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und lag von Anfang an nicht sehr gerne auf dem Bauch. Bald hatte sie es auch heraus sich wieder zurück zu drehen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet