Zucken/Zittern Schlaf
Sehr geehrter Herr Busse,
mein kleinster 6 Monate hatte nun das zweite Mal beim einschlafen und Flasche trinken etwas stärker gezuckt und auch die rechte Hand gezittert . Es war nicht lange und es kam das zweite mal in einer Woche vor . Zucken vor und während des schlafend kenn ich von allem meinen 5 Kindern . Zittern an der rechten Hand ist mir neu . Es ist wirklich nur beim einschlafen und sobald er schläft und dir Flasche nicht mehr trinkt vorbei . Das deutet nicht auf irgendeine Form von Epilepsie ? Sonst ist er sehr fit und es gibt nichts das mich beunruhigt bei ihm . Nächste Woche ist die nächste U reicht der Termin aus um das zu besprechen mit dem Zittern beim einschlafen ?
Danke für ihre Antwort
Tami
von Tami05 am 14.07.2021, 14:53 Uhr
Antwort:
Zucken/Zittern Schlaf
Liebe T.,
ich gehe davon aus, dass Ihr Kinderarzt kommende Woche die Harmlosigkeit der Muskelzuckungen bestätigen wird.
Alles Gute!
von Dr. med. Andreas Busse am 14.07.2021
Antwort:
Zucken/Zittern Schlaf
Das kenne ich von beiden meinen Kindern.
Es ist harmlos. Lustigerweise setzte das bei meinen Kindern auch etwa in dem Alter ein.
von Muschelnudel am 14.07.2021
Antwort:
Zucken/Zittern Schlaf
Hallo .... habt ihr eine Erklärung für das nächtliche zucken?
Meine Tochter mittlerweile 19 Monate hat es auch sehr ausgeprägt und begonnen hat es auch ca mit 6 Monaten.sie kommt fast nie zur Ruhe ich vermute das ,dass Zahnen dahinter steckt.
Würde mich noch über eine Antwort freuen
von Happy-day am 14.07.2021
Antwort:
Zucken/Zittern Schlaf
Ich habe gelesen, dass das mit dem Absetzen von Urin zusammenhängen kann und harmlos sein soll.
von Regen100 am 15.07.2021