Frage: zu wenig?

Hallo Herr Dr Busse, Meine Jahre ist 1 3/4)jahre alt. Sie ist eine Früh und mangelgeburt in der 36ssw mit 1630g. Seit einiger Zeit trinkt sie sehr wenig. Sie hat so immer schon nur ca 400ml getrunken.Jetzt aber sind es manchmal sogar nur 250 ml.sie trinkt Wasser. Alles andere verträgt sie nicht (Fruchtsäfte),oder lehnt es ab. Sie isst am Tag noch n paar Weintrauben. Sie wiegt 8 Kilo. Sie ist super drauf. Die windeln sind nass,aberhalt nie doll. ich bin langsam am ende.weil zwingen bringt es auch nicht,dann verliert sie ganz die Lust daran. Haben sie ein tipp? Wieviel sollte sie so trinken? Mit freundlichen grüßen Mausi 1485

von Mausi1485 am 15.03.2014, 14:20

Antwort auf: zu wenig?

Liebe M., es wird Zeit, dass Sie das mit der Früh-Mangel-Geburt vergessen und ihr sicher fittes Kind als normal behandeln. Und das bedeutet, es darf bei 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten so viel oder wenig von dem essen, was Sie für die Familie Gesundes und Schmackhaftes zubereiten. Und dazu bekommt jeder ein Glas Wasser angeboten und trinkt so viel er mag. Morgens eine Tasse Milch oder ein Müsli. Unabhängig davon wird Ihr Kinderarzt ja sicher die Gewichts- und Größenentwicklung Ihrer Tochter weiter genau verfolgen. Alles Gute!