Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Zu viel Amoxicillin

Hallo Herr Dr. Busse!

Normalerweise bin ich sehr gewissenhaft mit der Gabe von Medikamenten.

Momentan muss meine 4 jährige Tochter wegen einer Mittelohrentzündung 3x täglich 1 Messlöffel Amoxicillin 500 nehmen.

Nun hat das heute mein Mann übernommen und er ist sich nicht sicher, ob er ihr aus Versehen 4x 1 Messlöffel gegeben hat. Der Abstand zwischen dem 2. und 3. Messlöffel wären dann lediglich 3 Stunden gewesen.

Er ist sich aber nicht sicher...

Wie würde ich bemerken, dass es zu viel war?
Was kann ich tun?
Wie schlimm wäre das?

Danke im Voraus

von Schnuffelmausi am 15.11.2013, 03:36 Uhr

 

Antwort:

Zu viel Amoxicillin

Liebe S.,
das wäre in diesem Fall nicht gefährlich gewesen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.11.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Amoxicillin

Hallo, wir waren mit unsrem Sohn gestern beim Notdienst, der eine eitrige Mittelohrentzündung diagnostiziert hat. Wir haben Amoxicillin verschrieben bekommen, das wir 3 x am Tag zu den Mahlzeiten geben sollen. Leider habe ich den Beipackzettel erst heute Abend komplett ...

von risky04 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

Woher weiß ich, dass das Amoxicillin nicht schädlich ist für das Baby?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich nehme seit heute, aufgrund einer Streptokokken-Infektion, morgens und abends Amoxicillin. Bei meiner dreijährigen Tochter wurde es auch diagnostiziert. Ich bemerkte es erst als sie 40 Grad Fieber hatte. Ich habe noch ein 6 1/2 Monate altes ...

von RCG000 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

Nebenwirkungen amoxicillin clavulansäure

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 3,5 Jahre nimmt heute den 6 Tag amoxicillin clavulansäure 2x 7,5 ml auf Grund einer bakteriellen Hautinfektion. Sie war um die abendstunden sehr platt wollte nichts mehr essen. Wir haben sie dann schlafen gelegt. Vorhin habe ich Fieber ...

von Lilie27 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

Borreliose - welches AB bei Ausschlag nach Amoxicillin in der Vergangenheit

Hallo! Bei unserem 6 Jahre alten Sohn wurde wegen sich seit Tagen ausbreitender Wanderröte heute Amoxicillin gegen Borreliose verschrieben. Das Antibiotikum hatte er schon mal wegen Mittelohrentzündung, hatte dann nach Absetzen am 10. Tag am ganzen Körper Hautausschlag, der ...

von mafrinian 27.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

Urin riecht stark nach amoxicillin ist das normal?

Guten Morgen Dr. Busse, Mein kleiner 15 Monate alt hat eine Mittelohrentzündung und bekommt seit gestern 3×1 meßlöffel amoxicillin. Gestern abend fing sein Urin stark an nach dem Antibiotika zu riechen ist das normal? So geht es ihm besser, er hat gut gegessen und getrunken ...

von jubiliee 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

Borelliose Amoxicillin

Hallo, bei meinem Kind 6 Jahre, 20 kg wurde Borelliose diagnostiziert. Nun wird sie behandelt 4 mal 250mg Amoxicillin für 10 Tage ! Ist dies ausreichend? Denn eine Bekannte hat zu mir gesagt, dies sei zu wenig die Dosis. Viele ...

von Mamavonluca2 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

Wieviel Amoxicillin bei Scharlach

Hallo Herr Dr. Busse,Bei meiner 7 jährigen Tochter wurde gestern ltd. Abstrich Scharlach festgestellt. Da sie 25 kg wiegt hat der Kinderarzt 3x 4 ml Amoxi verordnet. Bei dem aus der Apotheke geholten Amoxi 500 TS kann man aber nur 1,25, 2 ,5 oder 5 ml abmessen wobei 5 ml 500 ...

von hofmami@arcor.de 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

Amoxicillin ohne Blutbild

Hallo. Meine Tochter 22 Monate hatte zunaechst Husten dann im Verlauf kam hohes Fieber 39,5 dazu. Vor einigen Wochen bekam sie schon einmal Antibiotikum da sie sehr. Hohe Entzuendungswerte hatte. Der Vertretungsarz( unser Kinderarzt ist in Urlaub)t heute hat auf einer ...

von Fracat 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

Ausschlag nach Amoxicillin

Hallo Dr. Busse. Meine Kleine 15 Monate hat aufgrund einer Mittelohrentzündung Amoxicillin bekommen. Dieses haben wir am Montag abgesetzt und seit Dienstag hat sie einen Ausschlag, der, wie ich finde bis heute intensiver geworden ist. Von den Ohren angefangen bis zu den ...

von bibi24 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

amoxicillin

Hallo Dr. Busse, mein Sohn bekommt momentan Amoxicillin von Ratiopharm. Die Flasche reicht aber nicht für eine Woche. Habe noch Amoxicillin von einem anderen Hersteller hier. Darf ich es geben oder muss ich mit dem gleichen Hersteller weiter machen (was mir lieber ...

von susususu 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amoxicillin

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.