Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

zu groß-zu schwer

Hallo
Ich dene das größe und Gewicht zusammen passen.Man sagt das die Babys mit 4-5Mon.ihr Gewicht verdoppelt haben.Mit 1Jahr ca. verdreifacht.Es kommt auch immer auf die größe der Eltern an,wenn die eher groß sind,sind es die Kinder auch.
Alles gute

von charlotte120805 am 17.10.2010, 08:51 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Sohn zu groß - Wachstum soppen?

So allmählich mache ich mir schon meine Gedanken, wie groß mein Sohn noch werden wird. Er ist jetzt 7 Jahre alt. Wird im Juli 8. Und er ist jetzt schon 146 cm groß und hat schon Schuhgröße 38/39 !!! Finde das schon extrem, vor allem weil alle Kinder in seiner Klase einen ...

von kleine-engel 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu groß

zu großen Kopf

sehr geehrte damen und herren möchte gerne von einen erfahrenden fachartzt mehr erfahren mein lieber enkel hat ein großen kopf muss ich mir da ernsthafte sorgen machen was kann ich tun um es herauszufinden ob gesundheitliche probleme vorliegen ich sage jetzt ...

von angy50 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu groß

großer Fleck unter der Zunge

Lieber Dr. Busse, meine kleine Tochter (8Monate) hat unter der Zunge auf der linken Seite einen langen gelb-weißlichen Fleck. Es sieht so aus, als wenn wir mal eine kleine Entzündung im Mund haben, aber eben größer (ca. 1cm lang und 0,3mm dick). Leider lässt sie es sich auch ...

von flori699 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu groß

ist mein sohn zu groß?

hallo, mein sohn ist jetzt 151/2 monate.er wiegt 12200g und ist ca 83 bis 84cm groß.er hält nicht still,deshalb kann man die größe nicht exakt bestimmen.(zur geburt war er 54 cm u 3545g) sein vater ist 1,89 und ich(seine mutter ist 1,70).die kinderärztin sagte das man im ...

von thore2009 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu groß

Nochmal zu Schmerzen beim großen Geschäft

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=273120 Ab und zu ist der Anfang hart (aber nicht steinhart), der Rest nicht. Wie kann ich ihm helfen, das er die Angst verliert? Ich habe ihn nie geschimpft oder so. Im Gegenteil ich sage ihn immer, er soll sich Zeit ...

von kadiere 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu groß

Ist meine Tochter zu groß?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse und an alle anderen, meine Tochter ist jetzt fast genau 3 und 1/4 Jahre. Sie ist 109cm groß. In ihrer Kiga Gruppe somit die größte. Alle kinder die wir kennen sind entweder deutlich kleiner als sie oder ungefähr gleich groß. Dann sind sie aber ...

von FranziD 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu groß

Zu große Impfabstände...

Lieber Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 16.Monate alt und geht seit 4 Monaten in die Kita. Ich habe vor kurzem die Kinderärztin gewechselt, weil ich mit der "alten" nicht zufrieden war. Die neue KÄ hat nun festgestellt, dass wir mit den Impfungen im Rückstand sind. Er hat ...

von AnMu 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu groß

zu große Menge?

Guten Tag, Mein Baby ist fast 8 Monate alt, 77 cm, 9,4 Kilo, er dreht sich immer wieder um, kann aber noch nicht sitzen. Ich sage Ihnen, wie sein Ernährungsplan aussieht, und ich bitte Sie herzlich mir zu sagen, wie es eigentlich aussehen sollte, weil ich die Ahnung habe, ...

von Piiisu 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu groß

Angst groß zu machen

Hallo, ich hab da ein kleines Problem. Also unsere Tochter ( wird im Februar 4 Jahre alt) hatte bis vor einiger Zeit eigentlich kein Problem mit ihrem großen Geschäft. Sie machte es immer noch in die Windel. Sie sagt, sie habe Angst auf dem Klo aa zu machen. Ist ja auch nicht ...

von Immi 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu groß

zu große Trinkmenge

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 4 Monate und 2 Wochen alt. Sie trinkt jeden Tag 1,5 Liter Milumil 1. Zudem schwitzt sie extrem stark seit ihrer Geburt. An zu warmer Kleidung kann das nicht liegen, sie trägt nur einen langärmeligen Body und darüber einen ...

von Isabelle78 20.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu groß

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.