Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Baby zu groß/zu schwer & Autositz?

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Baby zu groß/zu schwer & Autositz?

Mitglied inaktiv

Hallo Dr. Busse, mein Sohn wird am 18.3. 4 Monate alt. Er ist jetzt schon 72 cm groß und wiegt knapp 10 Kilo - er wird immer auf 2-3 Monate älter geschätzt, langsam mache ich mir ein bißchen Sorgen! Er war bei der Geburt auch schon groß, 57 cm und 4300gr, mein Mann ist 1,98m und ich 1,78m - ist die Größe unter den Umständen in Ordnung? Er ist sonst unheimlich wach und aktiv, an allem interessiert. Er rollt sich alleine auf die Seite und stützt sich in Bauchlage schon gut ab, so daß ich mir in dieser Hinsicht eigentlich keine Sorgen mache. Das andere ist der Autositz. Er soll bis 13 Kilo gehen, aber ich finde, es sieht aus, als würde er langsam zu schmal werden von den Schultern her-er sieht unheimlich eingeengt aus, wenn er drin sitzt. Da er ja noch nicht selbst sitzen kann, ist es ja für den nächsten Sitz zu früh, was sollen wir machen? Vielen Dank im Voraus!

Liebe Enny, bei der Größe des Vaters kann das so völlig normal sein. Mit dem Kindersitz muss man in so einem Fall einfach Kompomisse machen. Auf jeden FAll sollten Sie einen Sitz nehmen, den man noch gegen die FAhrtrichtung anbringen kann. Alles Gute!

Mitglied inaktiv

Hallo Enny, hab zufällig Deinen Beitrag gesehen und mir ist eingefallen das ich da einen Sitz kenne der von Geburt an ist aber schon größer. Hab Dir hier den Link eingestellt. Lg Sabine http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=tF5BSY63iHNBdc7vB3pLSIbp_FNlNk_DtIg=?ProductSKU=de_DE-1400774&ziel=babynavi

Mitglied inaktiv

Ich hab jetzt auch noch den Nania gefunden der ist viel besser als der andere und ich hab mit Nania nur sehr gute Erfahrung gemacht. http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=tF5BSY63iHNBdc7vB3pLSIbp_FNlNk_DtIg=?ProductSKU=de_DE-1405483&ziel=babynavi Lg Sabine und noch viel Spaß mit Deinem kleinen Mann er will ja auch hoch hinaus, mein Sohn ist jetzt 18 Mon und 93,5 cm groß. ;-)

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.