Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Zeckenbiss

Hallo Dr. Busse

bei meinen Sohn (16 Monate) hatte ich heute eine Zecke entdeckt. Jetzt weiß ich allerdings nicht wie lange er diese schon hatte. Sie saß meiner Meinung nach aber noch nicht sehr tief. Hab sie dann mit einer Zeckenzange entfernt. Jetzt ist er an dieser Stelle allerdings ein kleines bisschen rot. Soll ich da schon in KH fahren, oder erst mal das Wochenende abwarten? Kann das rote vom rausholen kommen?
Wir hatten die 1. FSME-Impfung am 25.06.10 und die 2. Impfung erst am 27.7.10. Besteht da bereits Schutz?

Danke bereits für Ihre Antwort.

LG

von zambili am 11.09.2010, 13:27 Uhr

Antwort:

Zeckenbiss

Liebe Z.,
der Schutz gegen FSME ist bereits 100% und SIe müssen jetzt die Stelle nur beobachten auf eine Wanderröte, die als typisches Erstsymptom bei Borrelieninfektion auftritt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.09.2010