Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

zappelt mit den Händen

Guten Morgen Herr Dr. Busse,

mein Sohn (8Monate) zappelt immer ganz aufgeregt mit den Händen. Er macht die Hand immer zur Faust und öffnet sie dann wieder und dieses ganz schnell. Er wedelt dabei mit den Armen oder viel mehr gesagt mit der Hand (Handgelenk).

Dieses macht er wenn er sich freut oder wenn er irgendwie aufgeregt ist oder sich aufregt wenn er etwas nicht bekommt. Er ist sonst ein aufgeweckter kleiner Bursche und hat weiter nichts.

Muß ich mir Sorgen machen oder ist dies ein normales Verhalten?

Vielen Dank
LG Ronja

von ronja73 am 15.03.2009, 19:19 Uhr

Antwort:

zappelt mit den Händen

Lieb R.,
das ist normal für sein Alter.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.03.2009