Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Zahnpasta

Hallo,
mich würde interessieren,ab wann ich meinem Kind Zahnpasta auf die Zahnbürste machen kann. Ab wieviel Zähnen und welche Zahnpasta??
Gruß
SIlke

von Silke am 30.05.2001, 22:24 Uhr

 

Antwort:

Zahnpasta

Liebe Silke,
Sie sollten mit einer weichen Babyzahnbürste die Zähne putzen - von Anfang an. Bei Gabe von Fluortabletten sollten sie bis zum 3. Lebensjahr eine kleine Menge fluorfreie Kinderzahnpasta verwenden, ausspucken können die Kinder nämlich frühestens mit 3 Jahren.
Alles Gute

von Dr. med. Andreas Busse am 31.05.2001

Antwort:

Zahnpasta

Ich kann Dir nur die Elmex Kinderzahnpasta empfehlen.Sie hat im Test am besten abgeschlossen.Eigentlich brauchst du anfangs nur Wasser.Ich habe aber von Anfang an hauchdünn,so das man es eigentlich garnicht sehen kann aufgetragen.Es darf nur nicht zu viel sein,weil du ja bestimmt noch Zymafluor gibst und dann wird es zu viel.So hab ich es den Patienten in der Praxis auch immer geraten.
Angelika

von Angelika am 31.05.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.