Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

zahnen

Mein Sohn zahnt wahrscheinlich. Ich suche nun einen Beissring, der unbedenklich ist. Welche Sorte ist zu empfehlen. Welche gefährten nicht seine Gesundheit. Ich habe irgendwie Panik, wegen Weichmacher.Danke

Ich wünsche noch ein gesundes Neues Jahr!!

von warum7 am 03.01.2011, 12:54 Uhr

 

Antwort:

zahnen

Liebe W.,
wie wäre es mit einem Stück geschälter Biokarotte als Alternative?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.01.2011

Antwort:

zahnen

Hallo warum7

Unser Sohn liebt den Holzbeissring, den wir zur Geburt von der Zahnärztlichen Gesellschaft (Schweiz) geschenkt bekamen. Das ist ein einfacher Holzring mit einer orangen Kugel in der Mitte. Schön hart und garantiert keine Weichmacher drin!

Alles Gute
Nadja

von Nadja_242003 am 03.01.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Durchfall und zahnen

Mein Sohn ( 8,5 Monate ) hat seiner einer Woche durchfallartigen Stuhlgang so ca 5 x am Tag. Mache mir langsam sorgen was es denn sein könnte. Ich denke er bekommt bald seine nächsten Zähne. Er wuselt die ganze Zeit im Mund herum mit seinen Händchen und ist auch seit Montag ...

von bussi85 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Zahnen,Dentinox

Hallöchen, habe neulich schonmal wegen des (glaub ich) zahnens unsere sieben Monate alten Tochter eine Frage gestellt,hatte/habe das Gefühl das Zähne sich auf den Weg machen...gebe ihr jetzt bestimmt schon seit zwei-drei Wochen vor dem zu Bett gehen Dentinox-Gel,damit schläft ...

von Inni26 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Schnupfen + Zahnen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (knapp 1 Jahr) hat seit ein paar Tagen einen ziemlich heftigen Schnupfen. Husten und Fieber hat sie nicht. Wahrscheinlich wird der Infekt durch momentanes "Zahnen" begünstigt. Gegen die Zahnschmerzen gebe ich Osanit-Kügelchen und ...

von WG_6972 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Zahnen

Hallöchen,hab das Gefühl das unsere Kleine(wird sieben Monate) mit den ersten Zähnchen zu kämpfen hat,da sie alles in den Mund steckt und ganz intensiv fast schon aggresiv drauf rumkaut. Jetzt meine Frage wie lange kann es dauern bis wirklich ein Zahn ...

von Inni26 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Zahnen oder nicht!

Hallo Herr Dr Busse! Meine 13 Monate alte Tochter hatte letzte Woche einen M/D Infekt mit Fieber, übelriechenden Durchfällen, Bauchschmerzen und evt Kopfweh. Nach 3 Tagen war der Spuck vorbei aber sie blieb Appetitlos. In der Zwischenzeit sind auch 4 ihrer 5 Geschwister ...

von hormoni 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Zahnen

Mein Sohn (10 Monate) ißt momentan kaum Brei. Es gibt Tage da nimmt er nur die Milchflaschen und an manchen Tagen ist er auch wieder Brei (im moment seltener). Kann das mit den Zähnen zu tun haben? Er schreit sobald wir mit dem Löffel seinem Mund näher kommen und dreht sich ...

von mama2701 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Impfen und Zahnen

Lieber Herr Dr. Busse, erlauben Sie noch eine Impffrage: Ist es Ihrer Erfahrung nach nicht gut, ein Kind zu impfen, das gerade sehr zahnt? Ist die Verträglichkeit dann schlechter? (Es geht im Konkreten um die 6-fach und die ...

von Tinetta 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Zahnen oder doch Husten?

Hallo Herr Doktor Busse, ich brauche Ihren Rat! Meine Kleine (9 Mon.) hustet zur Zeit, tagsüber fast gar nicht, erst wenn sie schlafen soll fängt sie damit an. Ich habe den Eindruck, dass sie das Schlucken vergißt und dann ins Husten kommt, ich glaube schon dass sie am ...

von plueschi1405 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Zahnen?

Hallo, meine Tochter ist 7,5 Monate alt und ist seit 2 Tagen sehr quengelig. Sie schläft sehr schlecht und nur bei mir im Bett, schreit sobald man sie hinlegt. Somit hängt sie ständig bei mir auf dem Arm. Ich sehe zwar, dass im Unterkiefer 2 Zähne bereits sichtbar sind, ...

von JuliaHe 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Zahnen/Durchfall

Lieber Dr. Busse, Vanessa bekommt wohl gerade die Backenzähne, denn sie schiebt ständig ihre Fingerchen nach hinten in den Mund. Seit heute hat sie Durfall. Sehr sehr dünn und sehr hell. Essen verweigert sie heute fast ganz und trinken nur sehr wenig. Ansonsten ist sie ...

von KarinaK73 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.