Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Zäpfchen zeigt keine Wirkung?

Hallo,

meine Kleiner ist 7 Wochen alt und hat seit drei Tagen Verstopfung. Gestern war ich mit ihm beim Arzt. Mir wurde zum einen andere Nahrung vorgeschlagen (wurde auch ausprobiert - fehlgeschlagen), zum anderen gab man mir Zäpfchen mit für den akuten Fall. Da er seit Stunden keinen Stuhlgang hatte (aber sich bemühte zu drücken) gab ich ihm gestern Abend gegen 11h ein Zäpfchen. Nun hatte er aber immernoch keinen Stuhlgang! Meine Frage: Ist das normal oder hat das Zäpfchen nicht gewirkt? Sollte ich heut nochmal zu Arzt gehen?

Liebe Grüße

von red_leo am 05.10.2012, 07:26 Uhr

Antwort:

Zäpfchen zeigt keine Wirkung?

Liebe R.,
das ist wahrscheinlich gar keine"Verstopfung", denn es ist völlig normal, dass ein Baby in diesem Alter auch nur alle 8 Tage Stuhlgang hat. Und ein wenig plagen, drücken,.... ist normal und Sie sollten sich keine Sorgen machen sondern nur mal massieren, mit den Beinchen turnen,...
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.10.2012