Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Zäpfchen zeigt keine Wirkung?

Hallo,

meine Kleiner ist 7 Wochen alt und hat seit drei Tagen Verstopfung. Gestern war ich mit ihm beim Arzt. Mir wurde zum einen andere Nahrung vorgeschlagen (wurde auch ausprobiert - fehlgeschlagen), zum anderen gab man mir Zäpfchen mit für den akuten Fall. Da er seit Stunden keinen Stuhlgang hatte (aber sich bemühte zu drücken) gab ich ihm gestern Abend gegen 11h ein Zäpfchen. Nun hatte er aber immernoch keinen Stuhlgang! Meine Frage: Ist das normal oder hat das Zäpfchen nicht gewirkt? Sollte ich heut nochmal zu Arzt gehen?

Liebe Grüße

von red_leo am 05.10.2012, 07:26 Uhr

 

Antwort:

Zäpfchen zeigt keine Wirkung?

Liebe R.,
das ist wahrscheinlich gar keine"Verstopfung", denn es ist völlig normal, dass ein Baby in diesem Alter auch nur alle 8 Tage Stuhlgang hat. Und ein wenig plagen, drücken,.... ist normal und Sie sollten sich keine Sorgen machen sondern nur mal massieren, mit den Beinchen turnen,...
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.10.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Arzt gibt Zäpfchen zum Schlafen lernen??

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 6,5 Monate alt und war immer schon ein schlechter Schläfer. Er war 18 Wochen ein Schreikind, und ist bis heute nicht einfach, d.h. sehr launisch, aber auch aufgeweckt und neugierig. Er schlief die ersten Wochen nur auf meinem Bauch, da ...

von puckschnecke 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zäpfchen

Zahnungsschmerzen & Zäpfchen von Weleda (gern auchan andere Mamis!)

Lieber Herr Doktor Busse, meine Tochter (am 14.08 wird sie 5 Monate alt) leidet seit zwei Tagen sehr unter den Zahnungsschmerzen. Nun habe ich heute in der Apotheke die Zahnungszäpfchen von Weleda gekauft und lese, dass man diese bei Kindern unter einem jahr nicht verweden ...

von dadunia 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zäpfchen

Schleimlöser wie viele Zäpfchen?

Hallo, meine Tochter (10 Monate) hat eine Erkältung. Vom Doc haben wir Nasenspray und Lyndoxyl Zäpfchen bekommen. Nun sollen wir von den Zäpfchen 2 am Tag geben. In der Packungsbeilage steht bis 2 Jahre jeweils 1 Zäpfchen am Tag. ich finde auch, 1 Zäpfchen würde reichen, es ...

von Hutschewitt 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zäpfchen

zäpfchen

Hallo, mein Sohn ist 3,5 hat letzte Nacht Durchfall und erbrochen, habe ihm ein Motilium Zäpfchen gegeben, jetzt habe ich entsetzt bemerkt das es im 03/2012 abgelaufen ist. kann da was sein? Ihm gehts wieder gut und er ist auch normal wie immer.. danke lg ...

von angelvicky2311 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zäpfchen

viburcol zäpfchen beim zahnen

Hallo, mein Sohn morgen 22 wochen alt, bekommt seit der 20. woche zähnchen, also ich meine damit das sie schon durchschiessen. nun kommt unen schon sein zweiter zahn. er ist quangelig und manchmal unruhig und möchte viel auf meinen armen sein, natrülich weiss ich das er das ...

von hope-and-victory88 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zäpfchen

Viburcol Zäpfchen-wie lange?

Hallo, meine Tochter bekommt 4 Zähne, bzw. ist einer nun schon draußen. Sie hat dolle Schmerzen und das seit 3 Wochen nun schon. Wenn es ganz arg dolle schlimm ist, bekommt sie Paracetamol, achte aber darauf, dass es nicht häufig ist. Nun hat sie durch das Zahnen ...

von Lumbertin2424 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zäpfchen

viburcol zäpfchen

hallo, wie oft und in welcher zeitspanne kann ich meiner kleinen viburcolzäpfchen geben`? mehrere tage hintereinander? sie bekommt zähne und die nächte sind eher bescheiden, weil sie sehr oft wach wird und weint ...... vielen dank für ihre antwort viele ...

von corinna79 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zäpfchen

Ab wann zäpfchen?

Hallo Herr Dr. Busse mein Sohn ist 8 Monate alt und in der letzten Zeit häufiger krank, den gesamten Januar war er erkältet, wir haben es aber gut wieder in den Griff bekommen! In der letzten Nacht war er jede Stunde wach und weinte viel - ich dachte es kommt wieder ein ...

von Lisa777 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zäpfchen

Nurofen Zäpfchen als Schmerzmittel beim Zähne kriegen

Hallo, meine Tochter (8 Monate) bekommt ihre 1.Zähnchen. Nachts wacht sie des öfteren schreiend auf und lässt sich kaum beruhigen. Gebe ihr Dentinox und Osantit. Als es letzte Nacht ganz schlimm war habe ich ihr ein Nurofen Zäpfchen gegeben. Danach hat sie prima weiter ...

von biggi123 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zäpfchen

Rectodelt Zäpfchen

Nochmals kurz zu den Zäpfchen sie meinten diese brauchen auch Zeit zum wirken ... Wie lange beträgt denn die Zeit so circa? Ich habe die Packungsbeilage gelesen es steht leider nichts drin ... falls wir das Zäpfchen doch noch benötigen dass ich die Wirkungsdauer mit ...

von Chrystal06 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zäpfchen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.