Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wir regelmäßig sollte der Stuhlgang nach Beikosteinführung sein?

Lieber Herr Dr. Busse,

Meine Tochter (5,5 Monate) bekommt seit einer Woche Karottenbrei. Nun ist es auch genau so lange her, dass sie das letzte Mal Stuhlgang hatte. Davor waren solche Intervalle durchaus häufig (ich stille voll). Jetzt bin ich mir aber unsicher ob ich nicht doch zu meinem Kinderarzt gehen sollte? Oder wäre es vermutlich ratsam eine andere Gemüsesorte zu wählen, da ich gelesen habe, dass Karotten stopfend wirken (das wusste ich vorher nicht)?

Mit freundlichen Grüßen
Anna

von annat am 08.11.2013, 08:50 Uhr

Antwort:

Wir regelmäßig sollte der Stuhlgang nach Beikosteinführung sein?

Liebe A.,
das ist ganz normal und so lange Ihr Kind keine ernsthaften Beschwerden hat, gibt es nichts zu tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.11.2013