Frage: Wipper oder Hochstuhl?

Hallo! Unser Sohn ist 41 Wochen alt und kann auf dem Boden allein sitzen (sich selbst aber noch nicht selbständig aufsetzen). Nun fragen wir uns, was für seinen Rücken besser ist: Im Hochstuhl füttern oder lieber im Wipper, wo sein Rücken noch angelehnt ist? Beides klappt wunderbar. Wir wollten nur gern wissen, was für seinen Rücken besser ist. Wenn er selbst sitzt oder angelehnt. Vielen Dank!!!

von traube123 am 19.05.2014, 12:40



Antwort auf: Wipper oder Hochstuhl?

Liebe T., er möchte und soll doch am Familientisch mitessen und das geht am besten im Hochstuhl. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sturz vom Hochstuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter, 14 Monate, ist gestern Kopf voraus vom Hochstuhl gefallen. Sie hatte an der oberen Stirn eine kleine Beule, die ich aber kaum gespürt habe. Sie hat ziemlich viel geweint nach dem Sturz, hat sich sonst aber unauffällig verhalten (Pupillen normal, nicht erbrochen). Kann nun trotzdem was sein? Und voralle...


Baby im Hochstuhl

Guten Tag Herr Dr. Busse, darf meine Tochter, 9 Monate alt, im Hochstuhl zum Essen sitzen, auch wenn sie von sich selbst aus noch nicht sitzen kann? Denn auf dem Schoß füttern gestaltet sich immer schwieriger. Danke für die Rückmeldung. Manja


Baby 10 Monate aus Hochstuhl gefallen

Hallo Herr Dr. Busse, mein kleiner ist vorhin aus dem Hochstuhl gefallen. Ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte und mache mir natürlich schlimme Vorwürfe… Nehme Nawin beim kochen immer im Hochstuhl mit, in die Küche.. kurz umgedreht und Zack, da lag er Nawin hat wirklich sehr geschrieen und geweint, hat sich aber etwas darauf, wieder ...


Reisebett und Hochstuhl für Neugeborene

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Ich habe eine Frage bzgl. Reisebett und Hochstuhl für Neugeborene. Ich habe in den Foren viel gefunden allerdings nichts was meine Fragen genau beantworten. Da unsere Familien weiter weg wohnen, möchten wir uns ein Reisebett zu legen, da besuche meist über das Wochenende stattfinden. Das bedeutet auch das unser k...


Wie lange sitzen im Hochstuhl

Guten Tag Herr Dr. Busse, Unsere Tochter, vollendete 9 Monate uns jetzt im 10 Monat entwickelt sich sich in letzter Zeit rasend schnell. Am letzten Wochenende hat sie es von sich aus geschafft sich alleine hinzusetzen und sitzen zu bleiben. Vorher war es immer noch mit einer seitlich abgestützten Hand. Sie sitzt auch schon seit paar Wochen...


6 monate altes baby Hochstuhl

Hallöchen, Unser Schatz (6 Monate ) kann sich nur halb drehen. Er ist sehr neugierig und liebt es auf dem Schoß zu sitzen. Meine Frage wäre, dürfen wir ihn während des Essens auf Hochstuhl sitzen lassen wenn wir rundum Sitzfläche was gepolstertes hinein legen ? Was meinen sie dazu ? Lg meysa


Hochstuhl

Hallo Herr Dr. Busse, Darf man ein 7 Monate altes Baby zum Essen in den Hochstuhl setzen wenn es mit Unterstützung sitzen kann aber sich nicht selbstständig hinsetzen kann? Da gibt es viele gespaltene Meinungen, jetzt bin ich unsicher da wir mit Beikost angefangen haben und es auf dem Schoß doch ziemlich unpraktisch ist.


Hochstuhl

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter, 9,5 Monate alt, setzt sich alleine auf. Wie lange darf sie denn nun im Hochstuhl sitzen? Nur solange sie isst oder auch mal bei einem langen gemeinsamen Abendessen für 1 Stunde z.B. ? Darf sie nun im Kinderwagen für längere Zeit aufrecht sitzen? Lieben Dank im Voraus!


Sitzen/Hochstuhl

Guten Morgen,   meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate alt und bis auf zum schlafen ist liegen ein absolutes no go geworden. Sobald wir versuchen sie hinzulegen ist das Geschreibe riesig und sie versucht sich selber ins sitzen zu bringen (aktuell noch nicht mit Erfolg) Sie hält ihren Kopf selbstständig oben, der Rücken ist meist gerade, sel...


Ab wann zum Essen in den Hochstuhl?

Hallo Herr Dr. Busse, unser jüngerer Sohn ist 4,5 Monate alt und bekommt seit einer Woche Beikost, laut Kinderärztin sind alle Beikostreifezeichen erfüllt und er isst auch mit Begeisterung. Beim größeren Bruder haben wir die ersten Wochen auf dem Schoß gefüttert, dann als das durch zu viel zappeln nur noch zu zweit ging in der Wippe und mit 7 M...