Frage: Wie schnelk ist zu schnell???

Hallo, meine kleine ist jetzt 8 Wochen alt und hat bislang immer aus einer Avent Flasche getrunken. Doch davon hat sie Blähungen und Bauchweh bekommen, da sie unheinlich viel Luft gezogem hat. Jetzt bekommt sie ihrer Milch aus einer MAM antikolik Flasche. Das klappt auch ganz gut, nur schafft sie ihrer Milch nun in ca. 20 min (160-170ml) 1. FRAGE: Ist das noch ok, oder viel zu schnell?? Dann baue ich eine Bäuerchen Pause mehr ein 2.FRAGE: Wie kurz oder lang nach der Flasche kann ich sie wieder in ihr bettchen legen. Sie liegt in einem Beibett neben mir. Allerdings schläft sie nur auf dem Bauch. Wir haben es mal mit der Seite und sogenannten seitenschläfer Kissen versucht, da schläft sie aber nicht so ruhig und tief. Bislang habe ich immer so 20 min gewartet und sie dann wieder hingelegt. Ist das ausreichend?? Über Antwort würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen

von Jessy1408 am 14.11.2017, 03:15

Antwort auf: Wie schnelk ist zu schnell???

Liebe J., 20 Minuten für eine Flasche ist völlig o.K.. Und wenn nicht rasch ein Bäuerchen kommt, dann dürfen Sie ihre Tochter auch ohne Bedenken hinlegen. Auf keinen Fall sollte sie aber auf dem Bauch schlafen, das bedeutet ein wesentlich erhöhtes Risiko für den plötzlichen KIndstod. Bitte lesen Sie das hier links unter "Aktion Sicherer Babyschlaf" nach!!! Alles Gute!

Antwort auf: Wie schnelk ist zu schnell???

Dein Kind darf seine Flasche so schnell trinken wie es will, es gibt doch kein Zeitfenster, dass es einzuhalten hat. Wenn sie zu viel Luft schluckt, dann ist eher der Sauger zu groß und ein kleinerer angebracht. Die Altersangaben auf den Saugern ist in meinen Augen totaler Blödsinn, weil es jungen Eltern suggeriert, dass ihr Kind DEN Sauger nehmen müsste. Ich hab zwei Flaschenkinder und keiner von denen hat je mehr als den Sauger 1 von Avent gebraucht, das ist der erste ab Geburt (0 wäre Frühchen und den hat mein Zweiter z.B. gebraucht bis er 6 Monate alt war, obwohl der an ET+1 kam). Wenn das Kind kein Vakuum mit dem Sauger mehr aufbauen kann (klingt wie ein Schmatzen), dann ist der Sauger zu klein geworden und dann kann und sollte man auf die nächste Größe wechseln. So lange das nicht der Fall ist, darf das Kind den kleinen Sauger verwenden und da auch in seinem Tempo trinken. 20 Minuten empfinde ich da schon eher als relativ lang und sicher nicht zu schnell. Meine zwei Jungs haben ihre Flaschen teilweise deutlich schneller entleert ;) Aber da hat halt jedes Kind sein Tempo und das ist auch gut so. Also mach Dir über die Geschwindigkeit keine so großen Gedanken. Dass Kinder Blähungen und Bauchweh haben ist normal und hängt auch mit der sich aufbauenden Darmflora zusammen und nicht zwingend mit der Flasche, deren Form, Größe oder Farbe ;) (um es mal überspitzt zu sagen) LG Lilly