Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wie oft Fleisch?

Hallo Hr. Dr. Busse,

unsere einjährige Tochter wird z. Zt. für die Mittagsmahlzeit von Gläschen auf selbstgekochtes Essen umgestellt. Bisher hatte sie TÄGLICH ein Gläschen mit Fleisch bekommen, das Kleinkinderkochbuch, welches ich habe, sieht jedoch wenig Fleischgerichte vor. Nun meine Frage: Wie oft wöchentlich sollte meine Tochter Fleisch bzw. Fisch bekommen? Zum Frühstück ißt sie eine Scheibe Brot mit Butter, Frischkäse oder einem zuckerfreien Brotaufstrich + ein wenig Frischmilch, je eine Zwischenmahlzeit vormittags u. nachmittags (entweder Getreide-Obst-Brei oder frisches Obst aus der Hand), abends einen Getreide-Milch-Brei (zuckerfrei). Zwischendurch trinkt sie Fenchel- bzw. Früchtetee.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Lurchi69

von lurchi69 am 24.02.2009, 14:23 Uhr

Antwort:

Wie oft Fleisch?

Liebe L.,
jeden 2.Tag Fleisch oder Fisch ist sehr sinnvoll für die Versorgung mit Eisen, Jod und bestimmten Vitaminen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.02.2009