Wie lange kann nach Erkältung das rotes Auge bleiben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lange kann nach Erkältung das rotes Auge bleiben?

Hallo Herr Dr. med. Busse, mein Sohn wird 16 Monate alt und hatte nun jahreszeitenbedingt eine Erkältung mit Husten..war nicht wirklich schlimm, es ging ihm eigentlich sehr gut dabei.. Aber dazu kam dann ein rotes Auge, weshalb wir auch beim Kinderarzt waren. Dieser meinte, es wäre durch die Infektion bedingt und nicht weiter dramatisch..heilt von allein ab. Mittlerweile hat er das über eine Woche und es zeichnet sich bei dem Auge keine Besserung ab.. es ist aber NICHT im Auge rot, sondern drunter..also schon die Haut unter den Wimpern. Aber es verklebt eben auch öfter mal, weil Sekret austritt... Das Auge selbst ist klar und innen ist nichts gerötet... Meine Frage an Sie - wie lange kann sowas bleiben? Oder sollte ich es mal beim Augenarzt vorstellen? Schmerzen hat er übrigens nicht, er reibt sich nicht auffällig oft das Auge, auch sonst scheint es ihn überhaupt nicht zu stören.... Brauchen wir also einfach noch ein wenig Geduld? Lieben Dank für Ihre Antwort, Christina

von Finebienchen am 14.11.2011, 22:18



Antwort auf: Wie lange kann nach Erkältung das rotes Auge bleiben?

Liebe F, besonders weil das ja außen am Lid ist, kann es nicht einfach mit dem Infekt erklärt werden und Sie sollten das erneut Ihrem KInderarzt zeigen und es behandeln lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gereiztes Auge bei Erkältung?

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein 1-jähriger Sohn hatte gestern morgen nach dem Aufwachen ein verklebtes und tränendes Auge, daher bin ich mit ihm zum Kinderarzt. Dort meinte man, es sei keine Bindehautentzündung, aber eine richtige Diagnose bekam ich nicht. Sondern "man müsse sehen, es könnte auch Augengrippe sein oder es hängt mit der Erkältung zu...


Erkältung laufende Nase und eiter kommt aus dem auge

Hallo Herr Dr. Busse , Meine kleine fast 2 Jahre hat husten schnupfen laufende Nase, nun kommt noch dazu das gelber eiter aus den Augen lauftreten, weiß nicht genau was ich nun tun soll können Sie mir bitte Rat geben


Erkältung ausgebreitet auf Auge und Ohr?

Hallo lieber Herr Dr. Busse, ich wende mich an Sie, weil wir erst für morgen einen KiA-Termin zur Abklärung haben... es mir aber keine Ruhe lässt. Unsere Tochter (knapp 15 Monate) besucht nun seit Dez 2017 eine KiTa und ist gefühlt dauerkrank. Angefangen hat es mit Durchfall, dann eine Erkältung mit laaange nachziehenden Schnupfen und leichtem ...


Erkältung, tränendes Auge.

Hallo Dr Busse, unser Sohn ist 21 Monate alt und seit 2 Tagen hat er eine ständig laufende Nase. Das Sekret ist klar und läuft in der Regel nur aus einem Nasenloch. Das Auge auf der selben Seite tränt den kompletten Tag. Sowas hatten wir noch nie. Ist es normal das das Auge so stark tränt oder sollen wir es besser doch überprüfen lassen? ...


Nachtrag Auge eitert

Wir waren jetzt doch noch mit unserem Sohn beim Augenarzt, da unser Sohn jetzt auch Fieber entwickelt hat zusätzlich zum eiternden Auge. Es ist doch auch eine Bindehautentzündung und wir sollen antibiotische Augentropfen geben, weil wir auch noch ein 8 Monate altes Baby daheim haben . Ich habe vergessen der Augenärztin zu sagen, dass mein Sohn ...


Schnupfen im Auge

Guten Tag! Mein Sohn hat seit ein paar Tagen eine Rotznase und nun hat dieser sich auf die Ohren gelegt, so dass das Trommelfell geplatzt ist. Zeitgleich mit dem schnupfen, war ein kleiner schleimiger weißer Film in seinem Auge zu erkenne. Die Ärztin meinte,  dass es oft der Fall sei,  dass der Rotz aus allen Öffnungen drückt. Gerötet ist...


Handekzem und Schleim im Auge

Guten Tag, mein 12 monate altes Kind hat wie noch als es noch ein Baby war immer noch gelegentlich Schleim am Auge. Ist das noch normal in diesem alter oder sollte das behandelt werden? Außerdem hat es seit ca. 1 Woche an beiden Händen zwischen Daumen und Zeigefinger eine kleine rote trockene Stelle. Was sollten wir tun? Herzlichen Dank u...


Kochsalzlösung ins Auge

Guten Tag,   Heute ist versehentlich die Kochsalzlösung 0,9 % von Inhalation Pädiatrie beim Nase putzen meines Sohnes in sein Auge  gekommen. Es waren ca 2. Tropfen. Er ist 6 Monate. Ist dies schädlich ? Dankeschön :)


Erkältung

Hallo, meine Tochter 2,5 Jahre hat seit gestern wieder starken Husten und Schnupfen. Im März waren wir erst 8 Tage stationär.. weil sie eine Lungenentzündung hatte  Kann man diesmal irgendwas vorbeugend machen ? Damit es nicht wieder so kommt ? Sie ist leider sehr anfällig für Bronchitis etc   Nasenspray bekommt sie, aber gibt es noch was...


Auge

Hallo Dr.Brügel, Meine Tochter ist7 Wochen alt. Ich und mein Mann haben die kleine gebadet. Mein Mann wollte die Nase abwischen mit einen Waschlappen und ist versehentlich ins Auge gekommen weil sie sich sehr bewegt hat. Er hat das Auge berührt und gewischt sie hat dann die Augen zu gemacht und geweint. und wasser ist reingekommen. ...