Wie lange kann nach Erkältung das rotes Auge bleiben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lange kann nach Erkältung das rotes Auge bleiben?

Hallo Herr Dr. med. Busse, mein Sohn wird 16 Monate alt und hatte nun jahreszeitenbedingt eine Erkältung mit Husten..war nicht wirklich schlimm, es ging ihm eigentlich sehr gut dabei.. Aber dazu kam dann ein rotes Auge, weshalb wir auch beim Kinderarzt waren. Dieser meinte, es wäre durch die Infektion bedingt und nicht weiter dramatisch..heilt von allein ab. Mittlerweile hat er das über eine Woche und es zeichnet sich bei dem Auge keine Besserung ab.. es ist aber NICHT im Auge rot, sondern drunter..also schon die Haut unter den Wimpern. Aber es verklebt eben auch öfter mal, weil Sekret austritt... Das Auge selbst ist klar und innen ist nichts gerötet... Meine Frage an Sie - wie lange kann sowas bleiben? Oder sollte ich es mal beim Augenarzt vorstellen? Schmerzen hat er übrigens nicht, er reibt sich nicht auffällig oft das Auge, auch sonst scheint es ihn überhaupt nicht zu stören.... Brauchen wir also einfach noch ein wenig Geduld? Lieben Dank für Ihre Antwort, Christina

von Finebienchen am 14.11.2011, 22:18

Antwort auf: Wie lange kann nach Erkältung das rotes Auge bleiben?

Liebe F, besonders weil das ja außen am Lid ist, kann es nicht einfach mit dem Infekt erklärt werden und Sie sollten das erneut Ihrem KInderarzt zeigen und es behandeln lassen. Alles Gute!