Wie gefährlich ist eine starke LED Taschenlampe für 5 Monate altes Baby?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie gefährlich ist eine starke LED Taschenlampe für 5 Monate altes Baby?

Guten Abend, Da mein Sohn heute etwas auf den Kopf bekommen hat (kleiner Stein wahrscheinlich vom Dach ca. 2 x2 cm) wollte ich anschließend den Pupillentest mit der Taschenlampe durchführen. Hierzu habe ich leider meiner Meinung nach ein ganz starke Taschenlampe mit blau weißen led Lichtstrahl genommen. Ich mache mir solche Vorwürfe. Der kleine schläft jetzt. Aber wie bekomme ich mit ob ich seine 5 Monate jungen Augen verletzt habe? Sollte ich gleich morgen früh zum Kinderarzt? Mit freundlichen Grüßen Und vielen Dank

von Fenja123 am 05.06.2017, 20:29

Antwort auf: Wie gefährlich ist eine starke LED Taschenlampe für 5 Monate altes Baby?

Liebe F., das war nicht schädlich. Alles Gute!