Wer verordnet Notfall Medikament- Fieberkrampf?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wer verordnet Notfall Medikament- Fieberkrampf?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter, 4 Jahre, hatte ihren ersten Fieberkrampf und wurde deshalb auch stationär im Krankenhaus aufgenommen. Nun wurden wir mit dem Notfallmedikament entlassen ( diazepam). Wie läuft es ab, wenn bei erneutem Fieberkrampf das Medikament zum Einsatz kommt? Müssen wir dann vom Krankenhaus das Medikament nochmal verordnen lassen oder macht es dann der Kinderarzt?

von TwinMami am 29.01.2020, 19:44



Antwort auf: Wer verordnet Notfall Medikament- Fieberkrampf?

Liebe T., alle Medikamente verordnet bei Bedarf Ihr Kinderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.01.2020



Antwort auf: Wer verordnet Notfall Medikament- Fieberkrampf?

Das bekommst Du in der Apotheke mit Rezept vom Kinderarzt.

von Tigerblume am 29.01.2020, 20:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Medikament

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, ich habe Feigwarzen im Genitalbereich und behandel diese mit Condylox (Podophyllotoxin). Das Mittel soll ich auf Anraten des Hautarztes auch für zwei kleine Warzen am Finger verwenden. Ca. 2 Stunden nachdem ich es am Finger verwendete (und mir zwischenzeitlich nicht die Hände wusch), nuckelte meine Tochter (1 Ja...


Fieberkrampf

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte gestern mit 3 3/4 Jahren ihren 3. Fieberkrampf. Den bisher stärksten. Sehr wahrscheinlich auf Grund eines Scharlachinfektes. Da sie sehr stark gefroren hat, blau anlief, sehr heiß war und sich verzweifelt an mich klammerte und schrieh, dass der ganze Körper ihr wehtut, hatte ich den Krankenwagen schon ...


Kind hatte fieberkrampf mit nierschadigung

Mein Sohn hat eine Krankheit nach der anderen in der Kita wo ich sowieso Auffälligkeiten gemerkt habe  Nun an dem Tag wo er ein Fieberkampf hatte war 26 Grad und sie haben seine Sachen nicht während des toberaums ausgezogen,er ist ausgelaufen und mein Sohn trinkt leider Saft gemischt ,dashabd ich leider ein fehler gemacht damals wo es schwierig...


Fieberkrampf

Kann der fieberkrampf auch kommen weil die Kita den am den Tag zu wenig trinken und dann mit Strumpfhose Hose Langarmshirt und Jacke in toberrsum toben gelassen haben ?


Einnahme Medikament

Hallo, meine Tochter (2 Jahre alt) hat leider eine Herpesinfektion im Mund und Rachenraum. Das ist natürlich mit starken Schmerzen verbunden. Dadurch verweigert sie essen und trinken. Jetzt mache ich mir aber allmählich Sorgen bzgl. Ihrer Trinkmenge. Die Einnahme von Inuprofensaft hat ihr bisher geholfen dann trinken und essen zu können. Jetzt ...


Frage zum Medikament Aquacort

Guten Morgen,  Meine Tochter hat schon länger das Problem das sie meinte ihre Nase wäre verstopft und es steckt was in ihrem Hals.. Obwohl sie nicht krank ist. Wir waren jetzt gestern beim HNO Arzt und dieser stellte vergrößerte Mandeln und Polypen fest. Er verschrieb meiner Tochter ein Cortison haltiges nasenspray, und zwar aquacort 50 m...


Medikament

Hallo Herr Dr. Brügel, mein Sohn muss wegen einer akuten otitis media seit 3 Tagen Amoxicillin-Suspension einnehmen. Gestern habe ich die Flasche zwischendurch versehentlich 8 Stunden nicht im Kühlschrank, sondern in der Verpackung auf dem Küchentisch gelagert. Kann ich sie dennoch weiterbenutzen? Danke!


Komplizierter Fieberkrampf und Impfung?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, Mein Sohn aktuell 2 1/2 Jahre alt wurde bei 30+6 ssw per Kaiserschnitt mit 920gr wegen einer Plazentainzuffizienz geholt. Er lag 2Monate auf der Intensivstation. Mit 1 1/2 Jahren hat er öfters komplizierte Fieberkrämpfe bekommen die zum Teil länger als 25 - 40und länger  Minuten dauerten. ( Er hat nicht geatme...


Welches Medikament empfehlen Sie?

Guten Tag Herr Doktor, unser Baby ist bald 10 Wochen alt und hat einen Mundsoor. Wir haben eine Suspension erhalten: Wirkstoff Nystatin. Dies nehmen wir seit letzten Freitag. Leider hat es bis heute keinen Erfolg gebracht. Meiner Meinung nach, ist der Pilz sogar vermehrt im Mund. Wir waren deswegen erneut heute beim Kinderarzt. Diese hat uns nu...


Zu früh Medikament abgesetzt?

Hallo Dr Busse, ich wende mich an Sie, da ich etwas besorgt bin.  Mein Baby ist nächste Woche 10 Wochen alt. Er hat einen Mundsoor.  Unsere Arztin hat uns eine Nystantin Suspension verschrieben. Diese haben wir 4 volle Tage genommen. Ich habe keinerlei Besserung gesehen. Wir haben jetzt ein Mundgel erhalten. Mykoderm Mundgel- Miconazol. Dies ...