Wer verordnet Notfall Medikament- Fieberkrampf?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wer verordnet Notfall Medikament- Fieberkrampf?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter, 4 Jahre, hatte ihren ersten Fieberkrampf und wurde deshalb auch stationär im Krankenhaus aufgenommen. Nun wurden wir mit dem Notfallmedikament entlassen ( diazepam). Wie läuft es ab, wenn bei erneutem Fieberkrampf das Medikament zum Einsatz kommt? Müssen wir dann vom Krankenhaus das Medikament nochmal verordnen lassen oder macht es dann der Kinderarzt?

von TwinMami am 29.01.2020, 19:44

Antwort auf: Wer verordnet Notfall Medikament- Fieberkrampf?

Liebe T., alle Medikamente verordnet bei Bedarf Ihr Kinderarzt. Alles Gute!

Antwort auf: Wer verordnet Notfall Medikament- Fieberkrampf?

Das bekommst Du in der Apotheke mit Rezept vom Kinderarzt.

von Tigerblume am 29.01.2020, 20:40