Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Welchen Zusammenhang ergibt das Erbrechen nach jedem Schwimmbadbesuch

Einen schönen guten Abend, Hr. Dr. Busse.
Unsere Tochter ( 3.5 Jahre ) hat an jedem darauffolgendem Tag des Schwimmkursbesuches, keinen Appetit. Wenn sie etwas zu sich nimmt, erbricht sie sofort wieder. Die Temperatur lag durchschnittlich bei 39 Grad.
Gibt es einen Zusammenhang oder was sagt Ihre Erfahrung?
Herzlichen Dank an Sie und einen schönen Abend!

von schnieders-frank am 16.03.2014, 19:17 Uhr

Antwort:

Liebe S.,
vielleicht trinkt sie massig Schwimmbadwasser? Dazu passt aber nicht hohes Fieber und wenn das auftritt, sollten Sie ihre Tochter untersuchen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.03.2014

Antwort:

Wahrscheinlich hat sie zu viel von dem ekligen Chlorwasser geschluckt. Das könnte ich mir gut vorstellen als Grund für das Erbrechen.

von 33Urmel am 17.03.2014