Frage: welche Kuhmilch?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt. Welche Kuhmilch soll ich ihr geben? Ich bin mir unsicher: 1,5 oder 3,5% Fett?, H-Milch oder frische Milch aus dem Kühlschrank? Bis jetzt hat sie Aptamil 1 bekommen. Grüße Gabri

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 18:00



Antwort auf: welche Kuhmilch?

Liebe G., ideal ist eine sog. KIndermilch, die weniger Eiweiß und dafür Jod und andere wichtige Nährstoffe als Zusatz enthält. Ansonsten auch einfach normale Vollmilch oder halbfette Milch als pasteurisierte Frischmilch oder als H-Milch, das ist egal. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wunder Po durch Kuhmilch

Guten Morgen Dr. Busse, meine Tochter (18 Monate) bekommt seit fast zwei Wochen morgens 1,5 er Kuhmilch zu trinken. Ca 120-150 ml. Seitdem hat sie mit einem sehr wundem Po zu kämpfen und nichts hilft. Gewöhnt sich der Körper von alleine an die Kuhmilch und das wundsein verschwindet oder sollte ich doch lieber die Kuhmilch weglassen bzw. Wieder ...


Kalte Kuhmilch

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 18 Monate trinkt liebend gerne kalte Kuhmilch direkt aus dem Kühlschrank. Bekommt er morgens zum Frühstück oder nach dem Aufstehen, wenn ich mir die Milch in den Kaffee mache. Hat bis dato auch keine Probleme, also verträgt sie kalt scheinbar gut. Jetzt meinte eine Bekannte, dass dies total ungesund sei und dem...


Wie viel Kuhmilch?

Hallo, Mein Sohn ist 7 Monate alt und bekommt zurzeit 3 Mahlzeiten. Davon ist der Abendbrei ein Milchbrei - von Hipp Milchbrei Kinderkeks, welcher mit Wasser angerührt wird. Darf/sollte ich daneben noch Kuhmilch geben oder reicht das aus? Danke :-)


Vaporisator wie lange? Welche Milch?

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe mein Kind bis zum Beginn der Beikost voll gestillt. Im Alter von 5,5 Monaten haben wir mit Gemüsebrei aus dem Gläschen begonnen. Sie schafft ca. ein halbes Gläschen mittags, manchmal noch ein paar Löffelchen Obst hinterher. Nun ist sie 7 Monate alt und ich denke dass es Zeit ist mit dem nächsten Brei zu starten, auc...


2 jährige- schlechter esser zu wenig gewicht,welche milch

Hallo, Mein Kind ist leider ein schlechter Esser und stürzt in seiner u-Heft Kurve immer weiter ab. Er trinkt noch zweimal am Tag, eine Flasche mit Milch. Welche Milch zu empfehlen? Im Moment bekommt er pre Milch. Wäre was heißt nur es besser eine 3 er Milch zu geben? Oder gibt es eine mit noch mehr Kalorien? Danke und viele Grüße


Familienkost und Kuhmilch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 10 Monate alt und wir führen sie allmählich an die Familienkost heran. So sieht unser momentaner Ernährungsplan aus:  - nach dem Aufwachen stillen - Butterbrot  - vormittags nochmals stillen - Mittagessen vom Familientisch (meist noch ohne Salz), teilweise isst sie so viel, dass sie ke...


Lebensmittel (Kuhmilch) Unverträglichkeit ?

Guten Tag, ich habe das Gefühl meine Tochter 8 Monate hat eine Unverträglichkeit. Nach der Milch hat sie einen sehr sehr schlimmen Husten, wir waren beim Arzt abhorchen war alles gut, also weiter inhaliert. Es geht schon seit 2-3 Wochen so das sie immer wieder heiser wird an husten leider, der wirklich extrem ist anfangs war er trocken mittlerweil...


Kuhmilch Baby

Mal ne blöde Frage: Ich saß gerade über meiner 10 Wochen alten Tochter und habe Müsli gegessen und dann ist mir mein Löffel in die Milch gefallen und es ist ein bisschen Milch runter getropft und ich weiß nicht, ob sie eventuell auch einem Tropfen in Mund bekommen hat. Wäre das schlimm?


Ab wann Kuhmilch

Hallo Herr Dr. Busse, ich möchte aus diversen Gründen mein Baby zeitnah abstillen. Er ist jetzt 10 Monate alt geworden. Eigentlich hatte ich das Abstillen auf ein Jahr angesetzt, allerdings macht er mir zurzeit stark den Eindruck als würde er das Stillen eigentlich gar nicht mehr brauchen. Ich stille noch einmal vor dem Schlafengehen und einmal...


18 Monate welche Milch

Hallo, ich habe einen sohn der 18 Monate alt ist und wir haben letzte Woche auf Vollmilch umgestellt und er hat dadurch starke Verstopfung bekommen. Er hat sein Monaten schon mit Verstopfung zu kämpfen und bekommt täglich kinderlax. Davor hat er die folgemilcj 1 von bebivita bekommen. Ich habe jetzt eine Laktose freie Milch gekauft kann ich ihn di...