Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

welche Kuhmilch?

Hallo Dr. Busse,

meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt.
Welche Kuhmilch soll ich ihr geben? Ich bin mir unsicher: 1,5 oder 3,5% Fett?, H-Milch oder frische Milch aus dem Kühlschrank?
Bis jetzt hat sie Aptamil 1 bekommen.

Grüße
Gabri

von gabri72 am 27.08.2009, 18:00 Uhr

 

Antwort:

welche Kuhmilch?

Liebe G.,
ideal ist eine sog. KIndermilch, die weniger Eiweiß und dafür Jod und andere wichtige Nährstoffe als Zusatz enthält. Ansonsten auch einfach normale Vollmilch oder halbfette Milch als pasteurisierte Frischmilch oder als H-Milch, das ist egal.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kuhmilch nach 1. Jahr?

Hallo Dr. Busse, ich bin etwas verunsichert. Mein Sohn wird bald ein Jahr alt und ich möchte dann endgültig abstillen. Er bekommt eh nur noch einmal am Morgen und im Abendbrei Muttermilch. Jetzt habe ich überall von "Kindermilch" gehört, aber eigentlich bin ich eher gegen ...

von Hasi75 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Kuhmilch für Kleinkind?

Hallo, ich habe eine Frage zu Kuhmilch. Unser KA sagte zu uns als unser Sohn 15 Monate war das wir Kuhmilch nehmen sollen. Er trinkt jeden Morgen und jeden Abend ca 300 ml Milch. Ich kaufe immer frische Vollmilch (3.5%). Nun habe ich gelesen das kleine Kinder nicht ...

von ra2006 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Kuhmilch

Hallo, meine Tochter ist fast 11 Monate. Morgens bekommt sie noch eine Milchfalsche 2er Milch ansonsten Breie. Nun wollte ich gerne abends eine Brot-Milch-Mahlzeit einführen da sie uns das eigene Essen am liebsten wegessen möchte. Nun sollen die Kleinen aber ja keine ...

von ManjaK 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Folge-, Kinder- oder Kuhmilch und Mengen ab 2 Jahren ?

Hallo Dr. Busse, unser Sohn wird in 2 Wochen 2 Jahre alt und besteht morgens und abend auf seine Flasche jeweils 180-220ml Folgemilch. Die er auch in ein paar Sekunden leer getrunken hat. Er ißt zu den Mahlzeiten auch ganz normal. 1.Frage: Lt. Umfrage mit anderen ...

von ananja 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

schon wieder Kuhmilch

Hallo Dr. Busse! Ich weiß, dass es schon 1000 Fragen zu diesem Thema gibt. jetzt hab ich auch noch eine, entschuldigung... Da das Deutsche Institut für kinderernährung Kuhmilch im Milch-Getreide-Brei angiebt, habe ich dass bei meinem 6 1/2 monate alten Sohn so gemacht. Bzw. ...

von elisabeth78 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

kuhmilch

hallo herr doktor! ich möchte meine einjährige tochter nun endlich abstillen und möchte wissen, wieviel ml frischmilch sie am tag zu sich nehmen sollte(vorrausgesetzt sie macht mit, ansonsten eben industrienahrung) um den bedarf zu decken? und wieviel ml wasser sie am tag ...

von laura3103 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Ziegenmilch und Gluten bei Kuhmilchproteinintoleranz?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (10 Monate, korrigiert 7,5) hat eine Kuhmilchproteinallergie und Neurodermitis. Er bekommt Pregomin as, teilweise auch Sinlac-Brei, sonst den üblichen Fleischgemüse- und Obstbrei. Nun fordert er vermehrt mein 'Erwachsenen'-Essen ein. ...

von tigger2212 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Folge o. Kuhmilch

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (14 Monate) trinkt mit meiner Hilfe schon fleissig aus dem Becher bzw. Glas. Ausnahme ist die Morgen und Abendflasche. Hier gebe ich ihm noch die Flasche mit Folgemilch, da er diese nicht aus dem Becher mag. Wenn ich statt Folgemilch Kuhmilch ...

von mcdreamy 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Allergie auf kuhmilch?

sehr geehrter herr dr. med busse, mein sohn,fast 6 monate jung ist sehr unruhig,hibbelig, weißt eine gerötete haut am bauch auf und kämpft immer noch mit seinen koliken. bis zum 4.monat bekam er muttermilch, ab dann pre milch. ist es möglich dass er eine allergie auf ...

von cat1979 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Wie Kuhmilchunverträglichkeit testen?

Hallo Dr. Busse. Bei meinem Sohn (jetzt 16 Monate) lag als Baby eine Kuhmilchunverträglichkeit vor, die nicht eindeutig nachgewiesen werden konnte. Er hat sich jedoch bei jeder Art von Kuhmilch (egal ob Babymilchnahrung oder Baby-Gries) heftigst übergeben müssen. Beim ...

von Aranca 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.