Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

welche Kuhmilch?

Hallo Dr. Busse,

meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt.
Welche Kuhmilch soll ich ihr geben? Ich bin mir unsicher: 1,5 oder 3,5% Fett?, H-Milch oder frische Milch aus dem Kühlschrank?
Bis jetzt hat sie Aptamil 1 bekommen.

Grüße
Gabri

von gabri72 am 27.08.2009, 18:00 Uhr

Antwort:

welche Kuhmilch?

Liebe G.,
ideal ist eine sog. KIndermilch, die weniger Eiweiß und dafür Jod und andere wichtige Nährstoffe als Zusatz enthält. Ansonsten auch einfach normale Vollmilch oder halbfette Milch als pasteurisierte Frischmilch oder als H-Milch, das ist egal.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2009