Frage: Welche Bettdecke?

Hallo Dr. Busse, wir möchten unserem Sohn eine Bettdecke kaufen. Allerdings hat er Neurodermitis und eine Allergie gegen Hausstaubmilben. Meine Frage ist nun aus welchem Material die Bettdecke sein soll: Baumwolle oder Microfaser? Ab wann empfielt sich so ein Überzug für eine Matraze? Vielen Dank

Antwort auf: Welche Bettdecke?

Liebe H., er sollte einen milbendichten Überzug für die Matratze haben und Bettzeug mit einer Kunstfaserfüllung, das regelmäßig gewaschen werden kann. Bei Ökotest finden Sie Infos über schadstofffreie Betten. Alles Gute!