Frage: Weiße Pickelchen auf der Zunge

Hallo, seit gestern hat unser Kleiner (16 Monate) kleine weiße Pickelchen (grießkornartig) auf der Zungenspitze und an der Lippe. Ansonsten geht es ihm aber gut. Er hat weder Fieber, Ausschlag an anderen Körperstellen etc. und isst auch ganz normal. Es scheint ihm daher nicht weh zu tun. Man muss dazu sagen, dass er im Moment am Zahnen ist und die beiden oberen Schneidezähne sowie der obere Eckzahn am durchbrechen sind. Kann das eventuell vom Zahnen kommen oder was könnte es ansonsten sein? Sollte ich mit ihm beim Kinderarzt vorstellig werden? Vielen lieben Dank im Voraus!

von CaliforniaLove am 26.06.2021, 12:57

Antwort auf: Weiße Pickelchen auf der Zunge

Liebe C., was das genau ist, kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Da es Ihrem Sohn ja aber offensichtlich bestens geht, gibt es auch keinen Anlass für Panik und Ihr Kinderarzt kann sich das bei Gelegenheit anschauen. Alles Gute!