Was tun, wenn mein Kind Medikamente verweigert und erbricht?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was tun, wenn mein Kind Medikamente verweigert und erbricht?

Hallo.... Meine Tochter (11 Monate) hat eine Bronchitis. Freitag waren wir beim Kinderarzt, weil sie dazu abends auch noch hohes Fieber bekommen hat. Uns wurde Mucosolvansaft und Cefpodoxin Antibiotikum aufgeschrieben. Beides mag meine Tochter nicht... Sobald ich es schaffe, dass sie es schluckt, wirkt sie es wieder raus und erbricht. Fieber ist zum Glück auch so unter 39 Grad und der Husten klingt feucht. Aber was kann ich nun tun? Kann sie die Krankheit auch ohne die Medikamente ohne Lungenentzündung besiegen? Was kann ich noch tun? Gibt es noch Hausmittel? Oder haben Sie evtl einen Tipp, wie ich meiner Tochter die Medizin geben kann? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Liebe Grüße Franzi D.

von Franzi D. am 17.04.2016, 09:33

Antwort auf: Was tun, wenn mein Kind Medikamente verweigert und erbricht?

Liebe F., bitte lassen Sie Ihren Sohn erneut untersuchen. Dabei kann ihnen der Kinderarzt oder seine Helferin auch zeigen, wie man Medikamente am besten gibt, oder muss Sie ins Krankenhaus einweisen, wenn es kritisch ist. Alles Gute!

Antwort auf: Was tun, wenn mein Kind Medikamente verweigert und erbricht?

das hatten wir auch mit unserem Sohn. Bei MOE war es nicht zu schaffen, dass er relevanten Mengen von dem Medikament einnimmt. Ich bin damit zu Kiarzt gegangen und er hat AB abgesetzt, weil wenn er immer ein wenig schluckt bringt das nichts ist auch vielmehr kontraproduktiv. Somit bin ich 1-2 mal zum Kiarzt gegangen bis die MOE vorbei war. Die einzige Alternative wäre spritzen - das kann aber der Kiarzt entscheiden. P.S. wir haben alles (wirklich alles mögliche) ausprobiert: mit dem Essen geben, mit Süßigkeiten, mit Nutela mit O-Saft, haben es mit neuem Spielzeug versucht zu bestechen etc.

von mamaben am 17.04.2016, 10:31