Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Was tun wenn Baby Verstopfung hat?

Seit einem Monat bekommt meine Tochter (7Monate) Mittags Beikost.Ich gebe ihr Pastinaken oder Kürbis mit Kartoffeln und zum Nachtisch Obstmus (Bio Apfel o Apfel mit Aprikose) von Hipp oder Alnatura.Ansonsten stille ich voll.Nur leider hat sie seitdem immer Verstopfung bzw sehr festen Stuhl.Sie weint immer sehr dabei u schreit u danach ist sie immer total wund am Popo oder es sind minimale Blutspuren dran.Der Kinderarzt hatte Glycilax zaepfcen verschrieben,aber nicht mal das half.Was kann ich tun damit sie sicj nicjt immer so beim Stuhlgang quält und der Stuhl nicht so fest ist????

von Peppeule am 05.06.2014, 15:25 Uhr

Antwort:

Was tun wenn Baby Verstopfung hat?

Liebe P.,
die Verdauung muss sich natürlich erst umstellen und das kann schon ein wenig mühsam sein. Trotzdem sollten Sie in diesem Alter jetzt zügig weitere Beikost geben, denn das lockert eher den Stuhl auf. Und zum Mittagsmenu Fleisch geben und mit anderen Gemüsen abwechseln. Dazu jeweils einen kleinen Becher Wasser anbieten, erst mal nur der Gewöhnung wegen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.06.2014