Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Was tun bei Verstopfung?

Guten Tag, mein kleiner hat in letzter Zeit Problem mit dem Stuhlgang..die letzten Tage wurde der Stuhl immer fester und heute Abend kamen nur noch so kleine "Hasenböller" und er bekam beim Drücken einen knallroten Kopf. Brei bekommt er schon einige Zeit.Achte auch auf stuhlneutrale oder auflockernde Kost.hatte zwar schon öfter ab und zu festen Stuhl, bekam das aber mit Pflaume/Birne von Hipp wieder hin. Hilft nun irgendwie nicht mehr. Ich achte auch darauf, dass er genug trinkt...Milchzucker wollte ich eigentlich nicht geben. Ist es schlimm, wenn er öfter so harten Stuhl hat? Sollte ich damit zum Arzt? Oder meinen Sie, das reguliert sich wieder? Viele Grüße, Mel81

von mel81 am 12.09.2012, 23:06 Uhr

Antwort:

Was tun bei Verstopfung?

Liebe M.,
die Verdauung muss sich erst anpassen und da kann auch mal sehr fester Stuhl vorkommen. So lange Ihr Baby nicht ernsthafte Beschwerden hat und sich nur ein wenig plagen muss. gibt es nichts zu tun. Sonst bitte den Kinderarzt nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.09.2012