Was steckt hinter Zusammenkneifen eines Auges?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was steckt hinter Zusammenkneifen eines Auges?

Hallo Dr. Busse, wir sind etwas verunsichert. Seit einer Woche kneift\blinzelt mein 2-Jahriger Sohn ständig das rechte Auge zu. Am 27. Januar hatten wir einen Komplettcheck beim Augenarzt WG Vorerkrankungen in der Familie. Da war alles in Ordnung, deshalb vermute ich, dass es nicht an einer Sehschwäche liegt. Aber was könnte es sein. Er geht normal in den Kindergarten und dort ist nichts Aufregendes passiert, auch zuhause nicht. Wo lässt man denn sowas abklären? Der Kinderarzt kann doch nichts machen, oder? Würde ungern hingehen, da momentan Magen-Darm und die Grippewelle Rumgehen. Wenn mqan da zwei Std im Wartezimmer sitzt, hat man sich doch gleich was eingefangen :-( Was sagen Sie? Viele Grüße Susanne

von sasu76 am 22.02.2015, 15:02

Antwort auf: Was steckt hinter Zusammenkneifen eines Auges?

Liebe S., wenn Sie nicht meinen, dass das nur ein neues "Spiel" von Ihrem Sohn ist, dann sollten Sie es Ihrem Kinderarzt zeigen. Die Sorge wegen Ansteckung in Wartezimmer ist übrigens weitgehend fehl am Platze, denn anstecken tun sich die Kinder in der Regel in der Familie oder bei ihren Kameraden in der KITA. Alles GUte!