Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Was kann ich gegen Albträume tun?

Hallo Herr Dr. Busse,

meine Tochter (9 Jahre) hat seit ca. 10 Tagen jeden Abend nach dem Einschlafen einen Albtraum und schreit dann ganz fürchterlich. Begonnen hat das Ganze mit einem fieberhaften Infekt. Wenn sie dann später bei mir im Bett schläft, schreckt sie manchmal noch kurz auf, beruhigt sich dann aber ganz schnell wieder. Was kann ich tun.

Viele Grüße
Christine

von Putzeltine am 20.02.2013, 06:31 Uhr

 

Antwort:

Was kann ich gegen Albträume tun?

Liebe P.,
nicht erschrecken, das ist nur für Sie schlimm. Und bitte nicht wecken sondern wenn überhaupt dann nur leise und beruhigend reden. Und Geduld haben, das ändert sich auch wieder.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ab wann können Babies / Kinder Albträume haben?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 11 Monate, wacht manchmal in der Nacht auf (nach Mitternacht) und brüllt regelrecht. Es ist üblich, dass er manchmal aufwacht und quengelt wenn der Schnuller weg ist, aber dieses Brüllen ist neu. Kann er in diesem Alter überhaupt ...

von barmat 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Albträume

Albträume und Ängste nach OP

Hallo, mein Sohn (am 13.01. vier Jahre alt geworden) wurde am 21.01. operiert, da ihm die Polypen entfernt und Paukenröhrchen eingesetzt werden mussten. Seitdem hat er sehr viele Albträume und ist auch insgesamt sehr ängstlich und weint viel. Wie kann ich ihm helfen, die OP ...

von TristansMum 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Albträume

Sind das Albträume???

Hallo Dr. Busse, meine 5-jährige Tochter wird seit ca 6 Wochen in unregelmäßigen Abständen meistens ca. 1-2 Stunden nach dem Schlafengehen wach. Dabei weint und zittert Sie am ganzen Körper, hat die Augen geöffnet, reagiert aber manchmal auf Zuspruch. Das ganze dauert keine ...

von bibi26 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Albträume

Albträume

Mein Sohn(9/2001) hat seit ca 5 Wochen regelmäßig Albträume, beinahe jede Nacht, manchmal auch mehrmals pro Nacht. Seit 2 Tagen hat er jetzt auch Angst vor dem Einschlafen. Themen der Träume sind meist von einem Zauberer verfolgt/verzaubert werden, verfolgt werden generell etc. ...

von siri77 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Albträume

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.