Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Was kann ich gegen Albträume tun?

Hallo Herr Dr. Busse,

meine Tochter (9 Jahre) hat seit ca. 10 Tagen jeden Abend nach dem Einschlafen einen Albtraum und schreit dann ganz fürchterlich. Begonnen hat das Ganze mit einem fieberhaften Infekt. Wenn sie dann später bei mir im Bett schläft, schreckt sie manchmal noch kurz auf, beruhigt sich dann aber ganz schnell wieder. Was kann ich tun.

Viele Grüße
Christine

von Putzeltine am 20.02.2013, 06:31 Uhr

Antwort:

Was kann ich gegen Albträume tun?

Liebe P.,
nicht erschrecken, das ist nur für Sie schlimm. Und bitte nicht wecken sondern wenn überhaupt dann nur leise und beruhigend reden. Und Geduld haben, das ändert sich auch wieder.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.02.2013