Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Was hilft gegen Bauchschmerzen

Hallo. Meine Tochter wurde Letzten Donnerstag geboren und hat seit gestern starke Bauchschmerzen, nehmen wir an, dass sie sich ganz stark Krümmt beim Weinen und sehr laut schreit. Ich habe es schon mit der Bauch massage probiert. Aber es hilft nicht. Sobald sie wach ist, schreit sie 30-40 Minuten bis sie sich dann ein wenig beruhigt hat. Wir haben leider erst in 3 Tagen den Kinderarzt Termin.

von Carina2306 am 16.09.2019, 10:55 Uhr

 

Antwort:

Was hilft gegen Bauchschmerzen

Liebe C.,
Babys in diesem Alter schreien ganz normal bis zu 3 Stunden am Tag - ohne dass ihnen etwas fehlt oder weh tut - einfach weil sie so sich abreagieren und zur Ruhe finden können. Sie können weder etwas dafür noch akut etwas daran ändern. Das hat in der Regel auch nichts mit der Ernährung zu tun oder mit Bauchweh. Helfen können Sie Ihrem Kind auf Dauer, wenn Sie es immer dann, wenn es anfängt, müde und quenglig zu werden, sofort im abgedunkelten Schlafzimmer in sein Bett legen. Und sich dann nur leise redend oder singend daneben setzen, ruhig Ihre Hand darauf halten, sonst aber nichts tun sondern Geduld haben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.09.2019

Antwort:

Was hilft gegen Bauchschmerzen

Meine Tochter ist am 1.8. geboren und auch mit Blähungen und Bauchweh zu kämpfen.

Sie bekommt 3 mal tgl 15 Tropfen espumisan Tropfen vor dem stillen vom Löffel.
Ich massieren jeden Abend vor dem Schlafen den Bauch mit bauchsalbe und lege danach ein korschkernkissen drauf.
Zusätzlich trinke ich viel fencheltee.

Es lindert etwas, aber weg geht es nicht.

Wasam tag hilft ist das tragen in der trage. Da ist sie friedlich und ruhig

von JennyBienchen1 am 16.09.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wurmbefall - wie lange halten Bauchschmerzen an?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei unserem Sohn (3,5 Jahre alt) wurde ein Wurmbefall (Fadenwurm vermutlich) diagnostiziert. Die Symptome waren nächtliches Jucken am After sowie Bauchschmerzen. Nach einer einmaligen Gabe von Vormex hörte das Jucken noch in der gleichen Nacht ...

von Nick2402 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Bauchschmerzen vor dem Stuhlgang

Hallo Hr. Dr. Busse Meine Tochter ist 2 Jahre und hatte vor 2 1/2 Wochen Durchfall seit einer Woche nicht mehr. Allerdings hat sie noch 3-4 am Tag Stuhlgang der ist aber von normaler Konsistenz. Sie hat aber morgens immer kurz Bauchschmerzen bevor Stuhlgang kommt. Ein ...

von Inesg1710 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Bauchschmerzen auf der Linken Seite

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Kind klagt ab und zu über Schmerzen auf der linken Seite des Bauches unter den Rippen, sie hatte sich da am Tisch gestossen, kann es daher kommen oder hat es eine andere Ursache? Es ist erst seidem sie sich gestossen hat, sie klagt auch nciht ...

von Silvie3010 21.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 7-jährige Sohn klagte heute vor dem Schlafengehen über ein starkes „Pieksen“ im Bauch rechts neben dem Bauchnabel. Kurz bevor er einschlief sagte er, das „Pieksen“ wäre besser geworden. Was kann das sein? Am Wochenende klagte er schon ...

von milaine.meyer 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Worauf soll ich achten, wenn immer wieder Bauchschmerzen auftreten?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (5 Jahre) hat seit circa 4 Monaten immer wieder Bauchschmerzen. Ich finde keinen Zusammenhang mit Lebensmitteln oder Hunger oder zuviel gegessen oder psychischen Belastungen. Manchmal treten die Bauchschmerzen mehrmals täglich, dann ...

von feefrau 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Bigaia Tropfen/ Bauchschmerzen

Hallo Sind Bigaia Tropfen für Säuglinge gut?  Eie oft sollte man diese verwenden und am Besten wann? Und wie lange? Können Sie dies weiter empfehlen? Meine Tochter hat starke Bauchschmerzen und krämpfe. Liegt es an den täglichen Tabletten von Zymaflour? Danke und ...

von Ida12345 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

starke Bauchschmerzen und Übelkeit nach kleinsten Mengen Süssigkeiten

Hallo Dr. Busse Meine Tochter 4,5 Jahre hat seit paar Tagen (3-4) sofort nach ner geringen Menge Zucker starke Bauchschmerzen das sie weint und gleich alles beiseite stellt. Sie wird blass bekommt Bauchschmerzen u d ihr isst hin und wieder dazu auch schlecht. Mach mir sorgen. ...

von Franzi85 16.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Immer mal wieder Bauchschmerzen ?

Liebe Herr Dr . Busse , unser Sohn (12 Jahre) klagt immer mal wieder über Bauchschmerzen zum Teil kommt dann auch Erbrechen dazu . Ich habe das Gefühl, dass das immer wieder auftritt, wenn er tagsüber zu wenig isst und trinkt . Das Erbrechen , wenn es kommt ist dann allerdings ...

von Lodowodo 08.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Bauchschmerzen und Kalte Schweißausbrüche beim Kleinkind.

Guten Abend! meine Tochter ist zwei Jahre alt und hat seit ein paar Wochen Bauchschmerzen - mal mehr, mal weniger. Sie schläft gerne auf dem Bauch. Wenn wir sie schlafen legen, sei es mittags oder abends - dann legt sie sich auf den Bauch, drückt die Hände/Fäuste gegen den ...

von Baby-Und-Mama 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo! Ich habe eine Frage zu meinem Sohn (6 Jahre alt). Am Dienstag hat er 3-4 ml erbrochen und etwa gleich oft Durchfall gehabt. Seit dem geht es ihm nicht gut. Ich war mit ihm beim Kinderarzt gewesen, aber der konnte nichts auffälliges entdecken. Heute ist nun der ...

von goldmarie1977 27.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.