Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

wann wieder raus aufn spielplatz?

noch eine frage zum schluss:

ab wann darf mein kleiner (1,5) wieder raus auf den spielplatz. er hatte ja gestern noch 39,2 fieber und kriegt jetzt antibiotika wegen der mittelohrentzuendung.

ab wann darf man:

1. mit ihm in der karre spazierengehen ohne das es schadet (wetter ist ja nciht so doll)

2. mit ihm auf den spielplatz? wie viel tage durchgehend muss er fieberfrei sein? (antibiotika kriegt er fuer 10 tage)

danke und gruss
valerie

von viperk am 06.10.2009, 17:28 Uhr

 

Antwort:

wann wieder raus aufn spielplatz?

Liebe V.,
ohne Fieber ist frische Luft immer erlaubt. Körperliche Belastung sollten Sie geringer halten so lange er behandelt wird.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.10.2009

Antwort:

wann wieder raus aufn spielplatz?

Einen Tag fieberfrei sollte er schon sein.

Bei MOE würde ich aber noch ein paar Tage warten, eventl. nur mal für ne halbe Stunde mal raus an die Luft. Wenn es nicht regnet oder so arg windet. Auch auf gute Kopfbedeckung achten!

Und ich würde es noch abhängig machen, vom Empfinden, wie es ihm geht.

von Sfanie am 06.10.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Spielplatz - Sand

Sehr geehrter Herr Busse, sind die Sandkisten auf öffentlichen Spielplätzen bedenklich für kleine Kinder bzgl. Viren und Bakterien? Müll, Zigarettenkippen, Hundekot, usw. Da muss es doch nur so von Krankheitserregern wimmeln? Dreck reinigt ja den Magen, aber mir ist ...

von aum 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielplatz

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.