Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wachstum

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn war lange Zeit ein schlechter Esser. Ich habe 6 Mon voll gestillt, auch da hat er schon wenig verlangt. Bis ungefähr zum 10 LM hat er ebenfalls sehr schlecht (wenig) Brei gegessen. Untersuchungen beim KA haben nichts ergeben. Längen- und Gewichtskurve mit Knick nach unten in der Zeit. Seit dem 10 LM hat er von heute auf morgen mit dem Essen angefangen. D.h. was er mengenmäßig sonst in 3 Tagen nicht gegessen´hat, verputzt er seit dem an einem Tag. Er isst mittlerweile alles. Man muss ihn manchmal sogar bremsen. Jetzt ist er fast 14 Monate, hat aber tortzdem in den letzte Monaten scheinbar einen Wachstumsstillstand. Kaum gewachsen, und in 2 Monaten nur ca. 500 gr. zugenommen. Kann er in Größe und Gewicht jemals aufholen, was er in der "Schlecht-Essensphase" verpasst hat? Er sieht eher aus wie 10 Monate statt 14 Monate...Wieviel cm wachsen Kinder normalerweise im 2 LJ pro Monat?

Vielen Dank!

von babysmile am 25.08.2010, 21:36 Uhr

Antwort:

Wachstum

Liebe B.,
er holt jetzt sicher auf und wenn SIe wissen wollen, was normal ist, dann tragen Sie seine Werte doch einfach in die Wachstumskurven im gelben Heft ein.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.08.2010