Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wachstum

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn war lange Zeit ein schlechter Esser. Ich habe 6 Mon voll gestillt, auch da hat er schon wenig verlangt. Bis ungefähr zum 10 LM hat er ebenfalls sehr schlecht (wenig) Brei gegessen. Untersuchungen beim KA haben nichts ergeben. Längen- und Gewichtskurve mit Knick nach unten in der Zeit. Seit dem 10 LM hat er von heute auf morgen mit dem Essen angefangen. D.h. was er mengenmäßig sonst in 3 Tagen nicht gegessen´hat, verputzt er seit dem an einem Tag. Er isst mittlerweile alles. Man muss ihn manchmal sogar bremsen. Jetzt ist er fast 14 Monate, hat aber tortzdem in den letzte Monaten scheinbar einen Wachstumsstillstand. Kaum gewachsen, und in 2 Monaten nur ca. 500 gr. zugenommen. Kann er in Größe und Gewicht jemals aufholen, was er in der "Schlecht-Essensphase" verpasst hat? Er sieht eher aus wie 10 Monate statt 14 Monate...Wieviel cm wachsen Kinder normalerweise im 2 LJ pro Monat?

Vielen Dank!

von babysmile am 25.08.2010, 21:36 Uhr

 

Antwort:

Wachstum

Liebe B.,
er holt jetzt sicher auf und wenn SIe wissen wollen, was normal ist, dann tragen Sie seine Werte doch einfach in die Wachstumskurven im gelben Heft ein.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

unklare Fieberschübe - Wachstum?

Hallo, men Sohn wird bald 4 Jahre. Seit etwa 2 Monaten hat er fast wöchentlich immer wieder 39 Grad. Gleichzeitig klagt er über Schmerzen in den Beinen und Kopfschmerzen. Der Kinderarzt konnte nichts feststellen. Wir führen jetzt ein Fiebertagebuch. Gibt es soetwas wie ...

von Susie 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Gewicht und Wachstum

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben folgendes Problem. Unser Sohn 22 mont. wiegt "nur" 8,5 Kilo und ist 77 cm groß. Er ist sehr aufgweckt und aktiv. Er isst sehr wenig aber dann mit großem Appetit. (in der Regel nur 1große Mahlzeit am Tag die zweite dann eher sehr wenig, mit ...

von Mami180908 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Schambehaarung und Wachstum

Guten Tag bei meiner Tochter (wird naechste Woche 12 Jahre) habe ich gesehen, erste Schamhaare entdeckt. Was mich ein bisschen beunruhigt ist die meiner Nachbarin (Kinderaerztin), die gesagt hat, dass sobald die Schamhaare wachsen, kurze Zeit spaeter die erste Periode kommt ...

von karinDep34 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Wachstumsphase?

Hallo meine kleine 20 Wochen alt, ist seit ca.2 Wochen echt anstrengend sie schläft im 30 Minutentakt wacht dann auf und ist erstmal wach, hält aber ca nur 1 Stunde dann wird sie wieder müde reisst die Arme hoch und reibt sich die Augen und schreit dann leg ich sie wieder ...

von Dani134 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Wachstumsschub ?

Mein kleiner ist nun 7,5 Wochen alt. Kann es sein, dass er heute Nacht einen Wachstumsschub hatte ? Er kam alle 2 Stunden. Noch nicht mal. Jetzt am Tag ist wieder alles ok. Wie lange dauert so ein Schub ? Ich habe es in den Wochen eigentlich nicht groß gemerkt. Vor 3 Wochen ...

von bussi85 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Wachstumshormonmangel

Hallo Dr.Busse Es geht um meine Tochter,sie ist 10Jahre alt (1,28m 21,8kg).Am mittwoch und Donnerstag war ich mit ihr in HD in der Tagesklinik,dort wurden Untersuchungen gemacht wegen des Wachstums.Am Donnerstag wurde ihr um 9 Uhr (85 Zuckerwert)Insulin gespritzt(4 ...

von charlotte120805 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Wachstumsschmerzen?!

Meine Tochter (4,5 J.) hat seit zwei-drei Wochen vor allem abends (vor'm Einschlafen) und morgens (beim Aufstehen) Schmerzen in den Füßen und Beinen. Unser Kinderarzt meinte es wären Wachstumsschmerzen. Seit gestern humpelt sie nun. Wenn ich sie frage, warum sie so geht, sagt ...

von malin78 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Ohrweh bei Wachstumsschüben

Guten Abend, immer wieder stellen mein Mann und ich fest, wenn unserer Tochter 6Jahre einen Wachstumsschub macht, dann hat sie einen Abend - eine Nacht Ohrschmerzen. Am nächsten Tag ist alles wie weggeblasen. Das Ohr ist an dem Abend auch leicht gerötet. Wir geben ihr dann ...

von tlc 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Größe bzw. Wachstum meines Sohnes

Hallo, mein Sohn wird Ende September 4 Jahre alt. Nun fällt mir immer mehr auf, das er im Vergleich zu Gleichaltrigen viel Kleiner ist und der Größenunterschied immer mehr wird. Bei der U7 war er 84 cm und 10.6Kg, U7a war er 92,5 cm und 12,7 kg. Nun ist er c.a.96 cm und ...

von mamadieerste 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

wachstum

mein kleiner ist 2 und 76 und 8200g. er ist mit weicher luftröhre und kehlkopf auf die welt gekommen. er ist ausgeprägter affektschreier.bei ihm wurde jetzt ein blutbild gemacht. alles ok, nur die wachstumshormone sind sehr niedrig. mein kia meint hormon behandlung erst ab 6. ...

von pati 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.