Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Viele Blutschwämmchen (ca. 20 Stück und es werden immer noch mehr!)

Guten Tag Herr Dr. Busse,
meine Tochter ist dreieinhalb Wochen alt und hat zur Zeit ca. 20 Blutschwämmchen verteilt über den ganzen Körper, die erst nach der Geburt entstanden sind. Sie wachsen immer noch und werden auch dicker, der größte ist momentan im Durchmesser 2,5 mm, also eigentlich nicht sehr groß, es entstehen aber auch immer noch weitere.
Laut Kinderarzt handelt es sich eigentlich eher um ein kosmetisches Problem, er hat uns an die Kinderklinik verwiesen, die über mögliche Therapie entscheiden soll. Habe jetzt schon viel gelesen/gegoogelt, was mich aber wirklich beunruhigt: Bisher habe ich nur über das Auftreten einzelner Schwämmchen gelesen, was bedeutet jedoch das multiple Auftreten, steckt womöglich eine "ernsthaftere" Erkrankung dahinter?
Vielen Dank für Ihre Antwort,
Leonore

von Leonore am 30.11.2008, 14:55 Uhr

 

Antwort:

Viele Blutschwämmchen (ca. 20 Stück und es werden immer noch mehr!)

Liebe H.,
das sollte sich bitte ein mit der Behandlung von Blutschwämmchen erfahrener Kinderchirurg oder Kinderhautarzt ansehen. Aus der Ferne kann ich das leider nicht beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.11.2008

Antwort:

Viele Blutschwämmchen (ca. 20 Stück und es werden immer noch mehr!)

hallo,
soweit ich weiß sind blutschwämmchen ungefährlich. meine tochter ist 4 monate und hatte/ hat 4 stück.bei ihr wurden sie vor ein paar tagen gelasert.
es scheint wohl wirklich nur ein kosmetisches problem zu sein.uns wurde geraten es behandeln zu lassen wenn sie wachsen und bei meiner tochter wurden sie zusehens dicker.
mach dir mal keine sorgen

lg

von donat1405 am 30.11.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Blutschwämmchen

Guten Morgen Hr. Dr. Busse, meine Tochter (9 Wochen) hat seit Geburt eine Blutschwämmchen auf dem Rücken. Zuerst habe ich dem keine Aufmerksamkeit geschenkt, wusste auch nicht, was das war. Bei der U3 wurde mir von unserem Kinderarzt gesagt, dass man das beobachten müsse. ...

von Anne_77 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutschwämmchen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.