Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Viel trinken und riechender Urin

Hallo Herr Doktor Busse,

meine Tochter (13 Monate) trinkt seit einigen tTagen sehr viel 600-900ml Wasser + 200 ml Folgemilch pro Tag Sie wacht nachts auch mindestens zweimal auf, um zu trinken. Die Windeln sind immer sehr voll (Urin) und der riecht auch streng (nach Hefe?).
Ist das eventuell behandlungsbedürftig?
Vielen Dank für Ihre Antwort.

von bluebluesheep@hotmail.com am 11.08.2010, 20:59 Uhr

 

Antwort:

Viel trinken und riechender Urin

Liebe B.,
lassen Sie das inklusive einer Urinprobe bitte ihren KInderarzt abklären.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Trinken, Wurst und Milch

Hallo Herr Dr. Busse, hallo liebe Mitleser, unser Sohn erhält mit seinen 10 Monaten folgende Mahlzeiten: 5:30 UHR 220 ml. PRE 9:00 UHR Frühstück mit ca. halbes Brötchen mit dünn Butter und dazu eine paar Schlücke Bio-Vollmilch 3,5 %. 12:30 UHR 190 gr. Gläschen und ...

von zarapa 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

spucken und trinken

Hallo, ich habe eine 5 wochen alte Tochter, und seit ein paar tagen trinkt sie nur relativ wenig (hatte sonst immer 6mal 120ml getrunken) nun trinkst sie meistens nur noch um die 50ml, nur noch max 4 mal am tag und spuckt nach dem füttern einiges wieder aus. Sie macht aber ...

von Sophie_mum 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Uringeruch

Hallo, meine Tochter (4 Monate alt) riecht besonders in den Abendstunden immer stark nach Urin, obwohl sie keine alte Windel an hat. So gar extra Baby Dry von Pampers. Das Schlafzimmer riecht immer so, als würden wir eine Katze haben.... Hat das bestimmte Ursachen? Sie ...

von AlinaC 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Trinken

Sehr geehrter Herr Dr, Busse, ich mache mir Gedanken, weil mein Sohn rotz regelmäßigen Anbieten von Wasser jetzt immer häufiger mit Sandförmchen Wasser aus dem Pool schöpft und dieses trinkt. Auch schüttet er das Wasser aus seiner Tasse auf den Tisch und schlürft es auf. Wie ...

von luckystar 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

trinken

da mein sohn wenig trinkt auch bei warmen wetter kein easser oder tee zusätzlich nimmt wollte ich fragen ob ich ihm 21 wochen alt auch milden apfelsaft mit wasser mischen darf.sind gerade mit der beikost gestartet und dies klappt super!!habe das gefühl das er lieber vom löffel ...

von Linsey 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Baby will bei der Hitze keine Tee oder Saft Trinken!

Hallo Unsere Tochter 4Monate will keinen Tee oder Saft Trinken. Ich hab schon Fencheltee,Kamillentee,Früchtetee probiert! Karottensaft und einen Fruchtsaft! Beim Kamillentee hat sie ein bisschen getrunken hab ihn ihr dann nächsten Tag nochmal Angeboten wollte sie ...

von claudia-2008 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wieviel trinken bei der Hitze

Ich würde gerne wissen wie viel meine tochter (5 monate) bei der hitze am besten trinken sollte? Sie bekommt flaschennahrung und trinkt im moment nur noch ca 120 ml pro Mahlzeit. Ich gebe ihr deswegen noch zusätzlich tee damit sie auf 800ml am tag kommt. Ist das so ok und vor ...

von -sana- 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wieviel darf ein Kind m. 11 Monaten trinken?

Hallo, Sohn (11 Monate, 10 kg) trinkt mind. 2 Liter und mehr am Tag....nicht nur jetzt bei der Hitze sondern schon immer (Milch morgens jetzt auch mitgezählt).....wenn er mal länger nichts zu trinken hat wird er unausstehlich und sobald er die Flasche sieht lacht er und trinkt ...

von lady26 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo....ich mache mir momentan viel sorgen um mein sohn..er ist jetzt 27 wochen alt...mein sohn hat ca. 7-8 wochen movicol bekommen halber beutel pro tag..weil er tagelang kein stuhlgang mehr hatte bzw. ganz ganz harten und nur kleine kügelchen..der kinderarzt sagte das ich ...

von seelchen79 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wie viel trinken

Hallo Herr Dr. , wie viel sollte/muss ein Kind von fast 3 Jahren rrinken( insbesondere bei dieser Hitze) ? Meine Tochter trinkt nur ca. 0,5 -0,75 l am Tag , und trotz stettiger Erinnerung leider nicht mehr . langt ...

von vic 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.