Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Verstopfung!!!

Hallo, mein Kind ist jetzt 4 Monaten alt und da er Aptamil 1 nicht vertragen hat, habe ich auf Hipp 1 umgestellt und jetzt hat er von Hipp eine Verstopfung.....der Stuhl ist richtig fest, jetzt wollte ich mit Beikost beginnen, ich habe angst das es schlimmer wird..... was kann ich tun???

LG

von mama-07-09 am 09.02.2010, 08:16 Uhr

Antwort:

Verstopfung!!!

Liebe M.,
lassen Sie doch bitte ihren KInderarzt nachsehen, ob das nicht völlig normal und kein Grund zur Sorge ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.02.2010

Antwort:

Verstopfung!!!

Hallo,
mein Kleiner hatte damals mit Hipp auch extreme Verstopfung, ich habe dann zu Milupa Milumil 1 gewechselt weil da best. Prebiotiks drinnen sind und nach 1 Woche hatte er keine Bauschmerzen und keine Verstopfung mehr, als ich dann noch mit Beikost angefangen habe, hab ich immer 1 TL Öl zu den Gläschen reingemacht und auch viel Obstmus gegeben und viel trinken und wir hatten fast keine Probleme mehr.

LG

von lady26 am 09.02.2010