Frage: verstopfte Nase und verklebte Augen

hallo, meine Kleine ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Seit Tagen ist mir aufgefallen, das grade wenn sie schläft, sie ziehmlich aus der Nase pfeift und schnarcht. Schaut man in die Nase um was abzusaugen, sieht man nix. Nasentropfen helfen auch nicht. Am frühen Abend fing das eine Auge an, eine klebrige und zähe Flüssigkeit abzugeben. Habe das Auge gesäubert und noch vorhandene Augentropfen rein gemacht. Was hat sie den??? Ich möchte morgen zum Kinderarzt. Kann mir jemand sagen, was das ist und wie ich mich am Besten verhalten soll. Darf sie baden oder an die Luft? Sie hat kein Fieber und ist auch recht Fit. Danke im vorraus

Antwort auf: verstopfte Nase und verklebte Augen

Liebe L., das klingt nach einem der üblichen Luftwegsinfekte und ist sicher kein Grund zur Sorge. Bitte keine alten Augentropfen geben auf eigene Faust. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.