Frage: verstopfte Nase und verklebte Augen

hallo, meine Kleine ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Seit Tagen ist mir aufgefallen, das grade wenn sie schläft, sie ziehmlich aus der Nase pfeift und schnarcht. Schaut man in die Nase um was abzusaugen, sieht man nix. Nasentropfen helfen auch nicht. Am frühen Abend fing das eine Auge an, eine klebrige und zähe Flüssigkeit abzugeben. Habe das Auge gesäubert und noch vorhandene Augentropfen rein gemacht. Was hat sie den??? Ich möchte morgen zum Kinderarzt. Kann mir jemand sagen, was das ist und wie ich mich am Besten verhalten soll. Darf sie baden oder an die Luft? Sie hat kein Fieber und ist auch recht Fit. Danke im vorraus

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 21:01



Antwort auf: verstopfte Nase und verklebte Augen

Liebe L., das klingt nach einem der üblichen Luftwegsinfekte und ist sicher kein Grund zur Sorge. Bitte keine alten Augentropfen geben auf eigene Faust. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 06.11.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verstopfte Nase

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, zunächst vielen Dank für Ihre Anregungen von meiner letzten Frage wir haben diese sofort umgesetzt. Nun mal eine ganz allgemeine Frage auch in Hinsicht auf die kommende kältere Jahreszeit mit ggf. echtem Schnupfen. Unsere Kleine hat nachts öfter mal einen trockenen Popel in der Nase (heute z.b. in beiden Nasenlö...


Verstopfte nase

Guten Tag, mein Sohn ist 17 Monate alt und seit ca einer Woche schnarcht er plötzlich, vor zwei Wochen hatte er einen tag und eine nacht fieber dann war wieder alles gut. Er ist nicht erkältet aber ich merke wenn ich ihn hinlege, dass er immer wieder durch den Mund atmet. Wenn er schnarcht hört es sich an als wäre er Verschleimt. Tagsüber wenn er ...


Verstopfte Nase

Lieber Herr Dr. Busse,  ich habe eine kurze Frage zu verstopften Rotznasen.. Meine Tochter ist nun 14 Monate alt und seit Kitabeginn (das ist nun etwa 4 Wochen her) total verschnupft. Tagsüber an einer frischen Luft geht es, nachts jedoch atmet sie schwer und schnarcht laut. Die Nächte sind daher kaum erholsam. Nasentropfen helfen nur kur...


Verstopfte Nase

Sehr geehrter Dr.Busse, meine Tochter,1 Jahr alt hat jetzt schon ein paar Tage die Nase verstopft, vor allem in der Nacht,also im Liegen. Wir kämpfen stark damit weil sie z.B sehr müde ist,will schlafen, kann aber deswegen nicht einschlafen. Sie dreht sich,atmet über den Mund und wirkt wirklich nervös. Habe ihr ein paar Mal, vor dem Schlafen ein T...


Dauerhaft verstopfte Nase

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (3 Jahre alt) hat immer eine verstopfte Nase (Nase läuft nicht). Als wir bzgl. Abklärung Polypen beim HNO waren, war es kurzzeitig (ca 3 Tage) besser. Er sagte wir sollen die Polypen mit einem Kortisonnasenspray behandeln. dann wurde es wieder schlechter und seitdem (das war vor 2,5 Wochen) hat sic...


19M: verstopfte Nase nachts tagsüber nichts was tun?

Hallo ich habe seit über 1,5 Wochen das Problem dass unser Sohn nachts schlecht Luft durch die Nase bekommt. So ca 2-3 Uhr nachts geht es los und er wird unruhig will stillen und schläft nur kurz (stillen da hört man dass die Nase zu ist) er reibt sich dann auch oft die Nasenpartie. wir schlafen bei 18 Grad, haben luftbefeuchter im Raum (>60...


Verklebte Augen

Sehr geehrte Frau Dr. Althoff, meine Tochter (6 Monate) hat seit ein paar Tagen morgens ein etwas verklebtes Auge. Es wechselte auch mal zwischen den Augen. An den Wimpern kleben dann beim Aufwachen so gelbe Krümmelchen. Ich reinige das Auge dann vorsichtig mit warmen Wasser und dann tritt auch den ganzen Tag über nichts mehr auf. Die Augen sin...


Verklebte Augen

Guten Tag Herr Busse, mein Baby ist heute 5 Monate alt geworden. Sie hat paar Monaten ab und zu verklebte Augen am linke Auge. ich hab mit sterile Mullkompresse sauber gemacht. Kochsalzlösung hab ich ins Auge gemacht oder auf Kompresse beträufelt. Manchmal hab ich 3 Stück für eine Auge gebraucht und ins auge getropft  danach hab gentamicin getr...


Kleinkind verstopfte Nase

Hallo. Unser Sohn fast 3 Jahre alt hat jeden Tag verstopfte Nasenlöcher seit ca 3 Wochen. Man sieht den Schleim in den Nasenlöchern, die sind komplett zu. Gibt man etwas Salzwasserlösung in die Nase löst sich der Schleim/Rotz sofort und rinnt in den Rachen und er kann wieder frei durchatmen den ganzen Tag lang. Am nächsten Tag dasselbe Spiel. ...


Verstopfte Nase

Hallo Frau Althoff, meinen Kleinen (3 Monate) hat es erstmalig mit einer sehr verstopften Nase (nur nachts) erwischt. Was kann man da tun? NaCl habe ich bereits. Darf ich ihm beliebig oft täglich 1 Tropfen in jedes Nasenloch geben?  Und gibt es sonst irgendwelche Tipps? Vielen Dank!