Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Verstopfte Nase in der Nacht

Sehr geehrter Dr. Busse,
mein Sohn (2 J.) hat seit 3 Wochen eine verstopfte Nase in der Nacht. Er ist nicht krank und hat keinen Schupfen. Vor 2 Wochen war es noch so, dass sein Nasensekret zu einer Kruste wurde, jetzt ist aber gar nichts mehr drin, die Nase ist frei, aber trotzdem in der Nacht verstopft und er kann deshalb nicht ruhig schlafen. Ich habe schon alles probiert: Nasenspülung mit Kochsalzlösung, Nasentropfen (Emcur für Babies und Kleinkinder), Nasenbalsam von WALA, hilft nichts. Liegt es vielleicht an der trockenen Heizungsluft oder kann es ein Virus sein? Was könnte ich sonst noch machen, damit mein Kind nicht mehr leiden muss?
Herzlichen Dank für Ihre Antwort! Viele Grüße, Anna

von Anna1981 am 21.01.2009, 13:12 Uhr

 

Antwort:

Verstopfte Nase in der Nacht

Liebe A.,
lassen Sie das doch bitte ihren Kinderarzt klären, es kann z.B. auch eine Allergie dahinterstecken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.01.2009

Antwort:

Verstopfte Nase in der Nacht

tschuldige, dass ich mich einmische... Vielleicht hat er eine Hausstaubmilbenallergie? Mei meinem Freund waren es die gleichen "Symptome"..
Nur mal so als Denkanstoß.
LG

von emma25 am 21.01.2009

Antwort:

Verstopfte Nase in der Nacht

wenn die polypen vergrößert sind ist das auch so, ...das kann der HNO feststellen die werden dann entfernt

von schatzili83 am 30.01.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

ständig verstopfte Nase bei Baby

Hallo, mein Sohn (12 Wochen) hat nun bereits seit 6 Wochen eine mal mehr mal weniger verstopfte Nase. Seit ca. 2 Wochen hat er nun auch gelegentlich Eiter im Auge. Sind deshalb fast jede Woche beim Kinderarzt. Nasentropfen/Meersalz/Muttermilch wurde bereits versucht. Beim HNO ...

von Nimue 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstopfte Nase

Verstopfte Nase aber nur Nachts

Sehr geehrter Herr Busse ich habe seit zwei wochen ein großes Problem mit meinem Sohn. Er ist am 19.05.2008 auf die Welt gekommen. Seit zwei wochen haben wir keine ruhige nacht mehr. Ihm macht Nachts immer die Nase zu. Aber er hat kein Schnupfen und es kommt auch nichts raus. ...

von gossi 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verstopfte Nase, Nacht

verstopfte Nase und verklebte Augen

hallo, meine Kleine ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Seit Tagen ist mir aufgefallen, das grade wenn sie schläft, sie ziehmlich aus der Nase pfeift und schnarcht. Schaut man in die Nase um was abzusaugen, sieht man nix. Nasentropfen helfen auch nicht. Am frühen Abend fing das eine ...

von Libelle07 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstopfte Nase

Verstopfte Nase in der Nacht/ GERNE AN ALLE

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 3,5 Jahre alt. Komischerweise in der Winterzeit bekommt er folgendes Problem- er atmet überwiegend durch den Mund. Tagsüber kann er normal durch die Nase atmen (macht aber selten). Nachts allerdings ist seine Nase trocken verstopft so dass ...

von Vicky-Jan 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verstopfte Nase, Nacht

Bei Schnupfen immer verstopfte Nase

Hallo Dr, Busse, meine 5jährige Tochter hat bei Schnupfen immer eine verstopfte, nie ein laufende Nase. Ich gebe ihr seit einer Woche jetzt Sinulselect-Tropfen und morgens und abends Nasic für Kinder. Sie ist ausserdem sehr verschleimt und hustet öfters, aber das wohl eher ...

von Mibu 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstopfte Nase

Dauerhaft verstopfte Nase bei Säugling

Hallo, mein Sohn ist 10 Wochen alt. Seit nun 4 Wochen hat er eine fast dauerhaft verstopfte Nase, vermutlich hat er sich beim großen Bruder angesteckt. Das Problem dabei ist vor allem, dass er beim Stillen große Schwierigkeiten hat, Luft zu bekommen und folglich viel schreit ...

von cordu511 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstopfte Nase

Stuhlgang immer nachts

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (5,5 Monate) macht grundsätzlich nachts in die Windel. Leider geht das immer mit 1-2 Stunden Wachzeit einher. Erst ist er wach, bis die Windel voll ist (scheint ganze Aufmerksamkeit zu erfordern), dann mache ich ihn natürlich sauber (ist ...

von judith+hannah 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Zu viel Urin nachts

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 3 1/2 Jahre ist seit 1 Jahr ohner großen Probleme sauber.Sie wurde relativ schnell sauber und ging von Anfang an ohne Probleme auf das Klo.Nun haben wir ein paar mal ausprobiert ob es denn Nachts auch schon klappen würde, doch leider will es ...

von Mma Kerstin 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Hirnhautentzündung Pneumokokken - nachträgliche Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, mein 12-monatiges Kind wurde gestern nach bakterieller Hirnhautentzündung durch Pneumokokken aus der Kinderklinik entlassen. Es wurde 10 Tage mit Antibiotika behandelt und der Zustand besserte sich nach den ersten drei Tagen, in denen er nur ...

von njoy 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

nachts nass mit 5 Jahren

Ich habe mal eine Frage an Sie. Mein Sohn ist mit 5 Jahren nachts nur trocken wenn er ab späten Nachmittag nichts mehr trinkt. Ansonsten ist er nachts nass, er wird nicht wach wenn er auf Toilette muß. Meine Frage ist ab wann sollte ich anfangen mir Gedanken zu machen, jeder ...

von BiancaKP 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.