Frage: Verstopfte Nase in der Nacht

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn (2 J.) hat seit 3 Wochen eine verstopfte Nase in der Nacht. Er ist nicht krank und hat keinen Schupfen. Vor 2 Wochen war es noch so, dass sein Nasensekret zu einer Kruste wurde, jetzt ist aber gar nichts mehr drin, die Nase ist frei, aber trotzdem in der Nacht verstopft und er kann deshalb nicht ruhig schlafen. Ich habe schon alles probiert: Nasenspülung mit Kochsalzlösung, Nasentropfen (Emcur für Babies und Kleinkinder), Nasenbalsam von WALA, hilft nichts. Liegt es vielleicht an der trockenen Heizungsluft oder kann es ein Virus sein? Was könnte ich sonst noch machen, damit mein Kind nicht mehr leiden muss? Herzlichen Dank für Ihre Antwort! Viele Grüße, Anna

Antwort auf: Verstopfte Nase in der Nacht

Liebe A., lassen Sie das doch bitte ihren Kinderarzt klären, es kann z.B. auch eine Allergie dahinterstecken. Alles Gute!

Antwort auf: Verstopfte Nase in der Nacht

tschuldige, dass ich mich einmische... Vielleicht hat er eine Hausstaubmilbenallergie? Mei meinem Freund waren es die gleichen "Symptome".. Nur mal so als Denkanstoß. LG

Antwort auf: Verstopfte Nase in der Nacht

wenn die polypen vergrößert sind ist das auch so, ...das kann der HNO feststellen die werden dann entfernt