ursache/behandlung für 1-tages-fieber?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: ursache/behandlung für 1-tages-fieber?

hallo, mein sohn(16 monate) wachte am sonntag mit einem heissen kopf auf(fieber so um die 39°).wadenwickel eher erfolglos,also doch paracetamolsaft.er war aber den ganzen tag fidel und lustig wie immer.saft half für 5 stunden.dann nochmal saft,ab ins bett.heute morgen war das fieber verschwunden und sein kopf eher ziemlich kühl.was kann das gewesen sein?vielen dank und gruß

von charloettchen am 26.11.2012, 16:51



Antwort auf: ursache/behandlung für 1-tages-fieber?

Liebe C., wie soll ich das wissen....??? Hauptsache er ist wieder gesund. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.11.2012



Antwort auf: ursache/behandlung für 1-tages-fieber?

DAS finde ich eine ausgesprochen merkwürdige antwort...ich dachte,da hier ein forum für solche fragen ist,wäre das nicht sooooo komisch,eine medizinische frage zu stellen!

von charloettchen am 27.11.2012, 10:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber und Behandlung!

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter Lara ist 17 Monate alt und hat seit 3 Tagen Fieber (39 grad). Es ist auch teilweise am Tag aber nicht soo hoch. Nachts hat sie es jetzt seit wie gesagt 3 Tagen. Meine KiÄ hat mir einen Fiebersaft gegeben und ich habe Paracetamol Zäpfchen. Beides hilft zwar gleich gut, jedoch bin ich total am zweifeln, helfen de...


nach 10tägiger Penicillin Behandlung wg. Scharlach wieder Fieber u. Halsschmerze

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (6) wurde bis einschl. Mittwoch mit Penicillin behandelt (s. Überschrift). In der Nacht zum Freitag (also heute) bekam er erneut Fieber (38,3) u. Halsschmerzen. Unser KA ist zzt. im Urlaub, Vertretungsarzt meinte es wäre wohl so dass das Penicillin die "guten" Halsbakterien mit kaputt gemacht u. daher sei...


Behandlung bei Bindehautentzündung, Husten und Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Arbeit hier in diesem Forum. Ich habe eine Frage bezüglich meines Sohnes (21 Monate): Er hat seit 3 Wochen Husten und Schnupfen, der Husten wird seit dem Wochenende auch immer schlimmer. Zusätzlich hat er jetzt eine heftige Bindehautentzündung mit total vereiterten und zugeschwollenen Auge...


Muss ich die Behandlung mit Erstriol bei Fieber abbrechen?

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast 3 Jahre) hat ein verklebtes Scheidenloch und wir bekamen gestern von unserer Kinderärztin die OeKolp-Creme mit dem Wirkstoff Erstriol verschrieben. Nun hat sie seit heute Mittag Schnupfen und 39,6 Fieber. Im Beipackzettel kann ich nichts lesen, ob ich bei Fieber die Behandlung weiterführen kann. Bzw...


Plötzlich auftretendes Fieber unter der Behandlung einer Otitis media

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 6 Jahre alt, klagte seid Freitag über Ohrenschmerzen mit erhöhter Temperatur. Kurzer Check bei unseren Hausarzt ergab einen Paukenerguss. Der Samstag verlief weitestgehend unauffällig, Temperaturen blieben bis max. 38,3. Schmerzen hatte er zwar aber waren gut erträglich. In der Nacht schrie er dann plötz...


Wie lange und hoch Fieber nach MMR+Windpockenimpfung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 11 1/2 Monate alt, hat am Donnerstag, den 18.4., seine erste MMR+Windpockenimpfung erhalten. Der Kinderarzt hat uns gesagt, dass eine mögliche Impfreaktion nach 7-10 Tagen auftreten kann. Nun hat mein Sohn seit vergangenem Donnerstagabend (25.4.) erhöhte Temperatur und den gestrigen Freitag, die vergange...


Fieber bei Gehirnerschütterung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (1,5J.) ist gestern gestürzt und mit dem Kopf aufgeschlagen. Nachdem er dann zwei Stunden später angefangen hat sich heftig zu übergeben sind wir in die Klinik gefahren.  Er bekam etwas gegen die Übelkeit wurde eine Nacht überwacht und anschließend wurden wir wieder entlassen. Er wirkte zu dem Zeitpunkt n...


Fieber/ATB

Guten Abend Dr. Busse,  meine Kleine (19M) musste am Freitag aufgrund einer Bindehautentzündung aus der Kita abgeholt werden. Ich war am selben Tag mit ihr beim Arzt, dort wurde sie nur kurz angeschaut und ihr Tropfen verschrieben, keine Untersuchung.  Gegen Abend hat sie dann Fieber bekommen. Soweit so gut. Die Tropfen helfen und die Bindehau...


Eitriger Infekt ohne Fieber trotzdem Antibiotikum

Hallo Herr Dr. Busse, Wir sind gerade am Verzveifeln. Unsere Tocher ( 20 Monate alt) ist verschleimt und hustet seit mindestens 4 Wochen. Seit zwei Wochen kommt ein eintriger Sekret aus der Nase. Ich war zweimal beim KIA zum Abhören immer mit dem Ergebnis Lunge ist frei, eitriger Schleim ist harmlos und Hustensäfte bringen nichts. Ich war geste...


Scharlach, ab wann sinkt Fieber

Hallo Herr Dr. Busse,  unser Sohn (7) hat Montag Abend Fieber bekommen. Dienstag war es dann über 39 Grad und er hatte am Arm Petechien, klagte über Kopfweh und etwas Halskrazen. Die Kinderärztin hat Rachen und Ohren etc angesehen und nichts festgestellt. Wir sollten wiederkommen wenn sich keine weiteren Symptome zeigen. Sein Hals war dann rech...