Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Urlaub in den Bergen

Hallo Herr Dr. Busse,
wir möchten gerne mit unserem 7 Monate alten Sohn nach Südtirol fahren. Allerdings liegt unsere Unterkunft auf ca. 1800 m. Ist das in Ordnung oder gibt es das Probleme mit dem Ohren oder ähnlich?

von tinadrexler am 30.07.2009, 20:32 Uhr

Antwort:

Urlaub in den Bergen

Liebe T.,
wenn Sie aus dem Flachland kommen, ist das schon eine deutliche Herausforderung für den kleinen Kreislauf, denn der Sauerstoffdruck ist auf 1800 m erheblich geringer. Empfohlen wird ein Daueraufenthalt oihne Anmpassungstraining über 1500 m nicht, wirklich bedrohlich wäre das aber wohl nicht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.07.2009

Antwort:

Urlaub in den Bergen

Ich mische mal ein... Mein Kinder Kardiologe sagt kein problem...

Wir fahren in 2 Wochen nach Westendorf/Tirol und dort sind wir auch immer auf kanpp 1900m

von Pepsis_Frauchen am 30.07.2009

Antwort:

Urlaub in den Bergen

Soweit ich weiß soll man aber nicht über 2000 m!

von shokocrosy am 31.07.2009