Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Unruhe

Hallo Dr.Busse,

meine Tochter 16 Monate wacht immer in großer Unruhe auf. Egal ob nach dem Nachtschlaf oder dem Mittagsschlaf steht sie sofort im Bett und schreit. Dieses sanfte Aufwachen mit Erzählen (Mama,Papa, Dada,....) gibt es bei ihr nicht. Morgens wacht sie um 6.00 Uhr auf und ist noch dermaßen müde, dass sie nur auf dem Arm bleiben möchte und nichts für sie in Ordnung ist. Sie ist ständig am Jammern.
Versuchen wir sie nochmal ins Bett zu legen, schreit sie sich ein, keine Chance der Beruhigung.
Zur Info: Das Einschlafen ist kein Problem. Hier lässt sie sich problemlos ins Bett legen.

Was kann ich tun?

Danke für Ihre Antwort.

von Sylti am 17.03.2009, 15:18 Uhr

Antwort:

Unruhe

Liebe S.,
versuchen Sie doch mal, sie etwa 20 Minuten vor ihrem üblichen Aufwachen zu wecken und sie so in einer anderen Schlafphase zu erwischen. Insgesamt ist das aber kein Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.03.2009