Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Umstellung auf Flasche

Hallo Dr. Busse,

mein Sohn ist fast 3 Monate alt und wird bisher voll gestillt.

Ich möchte so laaangsaaam (vor der Beikost) anfangen nach und nach auf Flasche umzustellen.
Mich beschäftigt allerdings die Frage, ob das ganze Stillen bis hierhin dann "umsonst" gewesen ist bzgl .der Vorteile, da ja empfohlen wird die ersten 6 Monate voll zu stillen.

Und was hat es mit dem plötzlichen Kindstod und Stillen auf sich???
Warum sind Stillkinder weniger/seltener davon betroffen???

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

VG
Bianca

von Bianca78 am 15.07.2010, 21:26 Uhr

Antwort:

Umstellung auf Flasche

Liebe B.,
warum künstlich auf Flasche umstellen, wenn Ihr Sohn beim Stillen gut gedeiht. Flaschennahrung ahmt zwar die Muttermilch so gut nach wie möglich, kann aber nicht alles bieten und das richtige wäre jetzt, mit 4 MOnaten nach und nach eine Stillmahlzeit nach der anderen durch Beikost zu ersetzen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.07.2010