Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Übelkeit bei baby

Hallo
Meine Tochter (6 Monate alt) hatte Anfang beim beikoststart guten Appetit gehabt. Aber seit paar Tagen ist ihr übel beim essen.als ob etwas in ihrem Hals steckt. Beim trinken hat sie keine Probleme.
Was soll ich jetzt machen?
Unser Kinderarzt ist jetzt im Urlaub.
Viele Grüße

von Afsana Hossain am 06.09.2021, 21:17 Uhr

 

Antwort:

Übelkeit bei baby

Liebe A.,
was meinen Sie mit "übel" beim Essen? Ich kann das leider aus der Ferne nicht beurteilen, und wenn es Ihrer Tochter nicht gut geht, sollten Sie bitte zum Vertreter Ihres Kinderarztes gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.09.2021

Antwort:

Übelkeit bei baby

Ist ihr Übel? Also woran machst du das fest?

Oder räuspert sie sich und hustet, weswegen du vermutest das was im Hals sein könnte?

Oder isst sie einfach weniger und du suchst nach einer Erklärung? Dann könnte es auch einfach das Zahnen oder die vielen Veränderungen sein.

von E.M.M.A am 07.09.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Übelkeit beim Säugling

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 8 Wochen alt, wurde überwiegend gestillt mit 1-2 Flaschen (à 100-135 ml) Pre Nahrung am Tag, seit 3 Tagen stille ich voll. Der Kleine hatte in den ersten Wochen mit Gelbsucht und dann mit Reflux zu kämpfen, mit einigenden regelrechten ...

von Adory 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Plötzliche Übelkeit

Hallo, meine Tochter 9 Jahre hat seid mehreren Monaten nachts eine plötzliche Übelkeit. Sie bricht nicht und hat keinen Durchfall. Sie leidet ca. eine halbe Stunde. Manchmal auch mehrmals in der Nacht. Tagsüber ist ihr nichts mehr anzumerken. Zum Fructose und Lactose Test ...

von Anjo 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit vor dem schlafen und Nachts,Kind ist fast 9

Hallo Dr. Busse, unser Sohn hatte in den letzten Monaten immer mal wieder beim hinlegen vor dem einschlafen plötzlich Übelkeit.Erbrechen nie. Das gleiche hatte er seit November jetzt 3 mal in der Nacht.Aus dem Schlaf heraus aufgewacht und starke Übelkeit.Nach Max. 30 ...

von Miriam1512 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit vor dem einschlafen

Hallo Dr. Busse,. Julian ist 8 Jahre alt. Seit ein paar Tagen ist es jeden Abend so, daim übel ist ohne erbrechen. Es ist immer das gleiche. Wir liegen gemeinsam im Bett gucken vielleicht noch eine kurze Sendung, reden noch. Bis dahin ist alles gut. MACHE ich das ...

von Mimi1512 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe bereits vor ein paar Tagen geschrieben das mein Sohn unter abendlicher Übelkeit leidet. Die Beschwerden haben seit ca. 1,5 Wochen zugenommen. Was ich nicht erwähnt habe, er befindet sich zur Zeit noch in Quarantäne. Noch bis ...

von MünchenMum 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 9 Jahre. In den letzten 8 Wochen etwa, kam es jetzt 4 Mal vor das mein Sohn Abends ganz normal ins Bett gegangen ist und nach ca. 15 bis 20 Minuten kommt er aus dem Zimmer, geht auf Toilette und sagt dann nur es wäre ihm so schlecht. Es ...

von MünchenMum 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meinem Sohnemann (8 Jahre alt) ging es gestern Abend nicht gut. Er saß im Bett und spielte noch etwas. Plötzlich kam ihm (laut seiner Aussage ) Erbrochenes in den Mund, welches er wieder hinunterschluckte. Danach kribbelte sein Hals für ca. ...

von sweetmama2011 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit

Hallo, meine Tochter übergibt sich regelmäßig während der Autofahrt, sie ist jetzt 8 Monate alt und das Problem begann mit Einführung der Beikost, als ich sie voll gestillt habe, gab es dieses Problem nicht. Woran könnte es liegen? Vielen Dank im Voraus für Ihre ...

von Lalilu89 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit am Morgen

Hallo Herr Dr. Busse, Ich mache mir etwas Sorgen um meinen Sohn 4. Er meinte heute früh nach den Schlafen, er hat Bauchschmerzen, als er aufgestanden ist,musste er ca. 15 min. Später erbrechen, das ging so 3 mal. Dann war wieder Ruhe und er war wieder der Alte. Nun hatte er ...

von Aurore1201 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Ständige Übelkeit und "das Gefühl, dass Essen hochkommt"

Meine Tochter (6 Jahre) klagt seit ca drei Monaten täglich über Übelkeit. Ein Ultraschall der inneren Organe wurde bereits beim Kinderarzt gemacht. Dieser meinte, dass evtl. eine Unverträglichkeit die Ursache sein könnte, z.B. gegen Laktose. Allerdings gibt es keine ...

von waynona111 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.