Frage: U5 - Diagnose Phimose

Waren bei der U5 und haben die Diagnose Phimose erhalten... Wir sollen sie jetzt immer zurück ziehen und dehnen ansonsten soll er eine OP bekommen... Bin echt geschockt... Ist die Diagnose immer so früh festzustellen? Was sollen wir nun tun?

von Whistler am 02.11.2018, 21:48

Antwort auf: U5 - Diagnose Phimose

Liebe W., das klingt etwas ungewöhnlich, denn in diesem Alter darf die Vorhaut noch ganz normal mit der Eichel verklebt sein. Und so lange normales Urinieren im Strahl möglich ist, ohne dass sich die Vorhaut aufbläht oder sich Entzündungen bilden, heisst es: Finger weg! Alles Gute!