Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Trinkschwäche-Hilfe!!

Es um meine Schwägerin. Sie liegt mit Ihrer Tochter (4200 gr) seit der Geburt (16Tage) im Krankenhaus. Sie selbst hatte Schwang.diabetes. Wurde 3 Tage eingeleitet und dann per Notkaiserschnitt entbunden. Im Krankenhaus hat das Baby dann zu wenig Flüssigkeit bekommen, so dass sie total eingetrocknet war und per Rettungswagen in die Kinderklinik verlegt wurde. Seit dem gibt es nur Probleme mit dem Trinken und Zunehmen. Sie hat nun eine Magensonde, da sie aus der Flasche alle 3-4 Stunden nur 30-50 ml. trinkt (Sollte 90 trinken). Alle Untersuchungen im KH waren ohne Befund. Die Ärzte wissen nicht weiter. So einen Fall hatten die noch nicht. Die Kleine will nicht trinken, schläft danach sofort ein.

Haben Sie irgendwelche Ratschläge. Was könnten man noch machen.

Ps. z.Zeit wiegt die Kleine 4050gr.

von karin88 am 26.05.2010, 23:13 Uhr

Antwort:

Trinkschwäche-Hilfe!!

Liebe K.,
dazu kann ich leider aus der Ferne nichts beitragen, aber die Kollegen in der Klink werden sicher alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Und manchmal braucht es einfach Geduld!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.05.2010