Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

trinkmenge

Hallo Herr Dr Busse
Eine frage meine tochter bekommt zu 75%pre nahrung und der rest muttermilch ich gebe ihr was wann sie will mal kommt sie alle 3stunden mal alle vier gibt auch tage wo sie fünf stunden pause macht .sie ist jetz 11wochen alt und wiegt 5100g man sagt ja sie sollte ein sechstel ihres körpergewichts trinken am tag das währen 830ml sie trinkt aber immer nur 650 ml am tag durchschnittlich nimmt anlber trotzdem zu zwischen 100 g und 150g pro woche .wie ist das nun mit dem trinken habe wo anderst gelesen 130g pro kg da läge sie ja drinne mache mir etwas sorgen .ist die trinkmenge so in ordnung oder muss ich zum ki arzt
Danke sabine

von verusamor am 27.05.2014, 09:03 Uhr

Antwort:

trinkmenge

Liebe V.,
wichtig ist nur das gute Gedeihen, und das passt doch wunderbar. Beim reinen Stillen würden Sie ja auch nicht abmessen, wie viel Ihr Kind an der Brust trinkt, und das dürfen Sie sein lassen so lange es munter und zufrieden ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.05.2014