Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

trinkmenge

hallo, meine tochter fast 10 wochen alt bekommt pre ha nahrung,jedoch schafft sie nie die menge die auf der packung steht!!dort steht ca 5mahlzeiten je 200ml.sie trinkt meist 5mahlzeiten zwischen 90-140ml!!sie schläft oft beim trinken ein nehme die kleinste grösse AN SAUGERN FÜR DIE PRE MILCH HABE JEDOCH OFT DAS GEFÜHL DAS ES IHR ZU LANGE DAUERT:NEHME ICH JEDOCH EINEN GRÖSSEREN SAUGER GEHT ES IHR ZU SCHNELL UND SIE VERSCHLUCKT SICH.BEI DER GEBURT WOG SIE 3700g UND JETZT 5600g!!ANSONSTEN IST SIE EIN FITTES MOBILES KIND!!ABENDS HAT SIE OFT ZWISCHEN 19-22 IHRE SCHREIPHASE JEDEN TAG ABER NACH 22 SCHLÄFT SIE DURCH BIS MEISTENS UM 5UHR TRINKT DANN UND SCHLÄFT WEITER BIS ZUR NÄCHSTEN FLASCHE!!DIESE ABENDLICHEN SCHREISTUNDEN MACHEN MIR WOHL SORGEN HABE AUCH SCHON ALLES GEGEN BLÄHUNGEN AUSPROBIERT ABER ES BLEIBT SO,WAS KANN DAS SEIN??DANKE LG LINSEY

von linsey am 28.06.2012, 14:15 Uhr

Antwort:

trinkmenge

Liebe L.,
Ihre Tochter hat bestens (2 kg) zugenommen und damit reicht ihr die Trinkmenge völlig aus. Und abendliche Schreistunden gehören leider bei vielen Babys dazu. Nicht persönlich nehen, keine Klimmzüge machen, um das abzustellen sondern einfach ruhig bleiben und ertragen, spazierengehen,.ablenken,...
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.06.2012

Antwort:

trinkmenge

Je kleiner das Saugerloch desto besser. Die Trinkmnge ist doch ok, mehr trinken die nichtmit 10 Wochen.
Zudem ist es egal, was auf der Packung steht - jedes Kind ist ein Individuum.
Mein Kind hat das erste Mal mit 6 Monaten 200 ml am Stück getrunken und mit 7 Monaten 230 ml.
Bei Blähungen kannst du den Bauch reiben und Carvum Carvi Zäpfchen geben, die Blähungen verschwinden wie sie gekommen sind. Bei uns mit 4 Monaten.

von Hutschewitt am 28.06.2012

Antwort:

trinkmenge

Hallo, mein Sohn ist heute 11 Wochen geworden und wenn ich das von dir lese dann denke ich das ich das geschrieben habe. Bei uns ist genau gleich. auch mit schreien und mit trinken usw. Wenn du möchtest schreib mir ein e-mail dann kennen wir uns immer schreiben.
Lg Justyna

von Justyna231081 am 28.06.2012

Antwort:

trinkmenge

Wäre schön wenn ich dir auch mein e-mail gebe oder ;-)
justynapietrek@web.de

von Justyna231081 am 28.06.2012