Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Trinken

Hallo Herr. Dr Busse,

mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt und bekommt: früh 240ml Pre
mittags: Gemüse-Fleisch-Brei
nachmittags: Getreide-Obst-Brei
abends: Milchbrei
nachts 240ml Pre
Zwischendurch isst er mal ne Reiswaffel oder auch mal einen Babykeks.
Nun ist es aber so, dass er so gut wie nichts trinkt...er mag keinen Trinklernbecher, aus dem Glas trinkt er bisschen und spielt dann nur. Ich hab schon alles versucht, er mag einfach nicht. Ist es bedenklich, dass er nicht trinken mag oder kommt das irgendwann von selbst?

Liebe Grüße,
jacky

von jackyh1987 am 06.04.2013, 09:36 Uhr

 

Antwort:

Trinken

Liebe J.,
das "bißchen" reicht und SIe sollten einfach nur zu jeder Mahlzeit einen Becher Wasser oder ungesüßten Tee anbieten. Es geht nur um Gewöhnung nicht um Menge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.04.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Tochter 9 Monate will nur noch Trinken. Trinkt weder Wasser n. will Sie essen?

Hallo Dr. Busse. Meine Tochter war nie d. grosse Esserin: 60g Gemüsebrei u. 60g Milchbrei. Darüber hinaus trinkt Sie weder Wasser noch Tee. Wenn ich höre was d. anderen Babys essen mache ich mir grosse Sorgen. Ich habe schon vieles versucht, gemeinsam essen, selber Kochen ...

von wasserfee 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

erkältet, will nicht trinken

hallo herr dr. Busse mein Sohn Tom knapp 2einhlb hat das aller erste mal einen Bösen Infekt. Er bekommt das Antibiotika ( keimax 180/5 ) das nehmen wir einmal am Tag. ist das ok ? Er hat natürlich auch einen bösen Husten und eine Schnottnase ..dafür nehmen wir 3 mal am ...

von sylviaharney 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Warum schreit das Baby beim trinken?

Hallo, mein Baby ist 11 Wochen alt und seit 2 Tagen trinkt er nur unter Protest. Er fängt an zu schreien und isst manchmal 5 stunden gar nichts, beim Tee macht er nicht so ein Theater. Woran kann das liegen? Er wird mit der Flasche ernährt. Kann es sein dass er vielleicht ...

von Raluca 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Warum schreit das Baby beim trinken?

Hallo, mein Baby ist 11 Wochen alt und seit 2 Tagen trinkt er nur unter Protest. Er fängt an zu schreien und isst manchmal 5 stunden gar nichts, beim Tee macht er nicht so ein Theater. Woran kann das liegen? Er wird mit der Flasche ...

von Raluca 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Einjähriger verweigert Brei und Trinken

Guten Tat Herr Busse Unser einjähriger Sohn (10 kg, 87 cm) verweigert seit einer Woche fast komplett seine vier Breimahlzeiten. "normales" Essen vom Tisch (Nudeln, Früchte, Brot) findet er zwar faszinierend und spielt damit, viel davon essen tut er aber nicht. Trinken aus ...

von jk_1 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Bronchities - will nicht recht trinken

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (10 Monate) hat seit 5 Tagen einen Infekt. Der Kinderarzt hat eine Bronchities festgestellt, die mit schleimlösendem Hustensaft und bei Bedarf Paracetamol Zäpfench behandelt wird. Seit 2 Tagen ist das Fieber komplett zurückgegangen und ...

von lisi_2104 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Nachts zum Trinken wecken?

Hallo, Herr Busse. Mein Sohn ist 4 Monate alt und trinkt nicht so wirklich gut (Flasche). Meistens schläft er so 12 Stunden durch. Er schläft so um 19 Uhr ein und um 22 Uhr bringe ich ihn ins Bett. Letzte Woche habe ich mal versucht ihm um 22 Uhr noch die Flasche zu geben ...

von lalu33 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Ab wann Baby aus Trinkhalm trinken lassen?

Ich weiß nicht ob ich bei Ihnen richtig bin. Mein Sohn ist 11 Monate alt. Seit einem Monat trinkt er aus einer auslaufsicheren Babyflasche mit einem Silikontrinkhalm und das klappt super. Kann ich ihn auch schon handelsübliche Trinkhalme geben oder sind die zu ...

von Baby2012Maslinica 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Milch trinken bei AB-Einnhame

Hallo Hr.Dr.Busse, meine Kinder müssen beide derzeit ein AB einnehmen. Unser Kleiner nimmt Cefu Hexal (Scharlach) und unsere Tochter Cefaclor (leichte Bronchities und grippaler Infekt). Dürfen die beiden Milch trinken? Im Beipackzettel kann ich nichts finden, aber meine ...

von jolinchen03 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Aufbäumen und trinken verweigern

Nevio hat gestern 6 fachimpfung und pneumokokken impfung bekommen er bäumt sich heut öfters so nach hinten und weint furchbar und er hat durchfall kann das von der Impfung kommen und das aufbäumen nach hinten schmerzzeichen vom durchfall oder was könnte das ...

von NeviosMum 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.