Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Trinken

Hallo Herr. Dr Busse,

mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt und bekommt: früh 240ml Pre
mittags: Gemüse-Fleisch-Brei
nachmittags: Getreide-Obst-Brei
abends: Milchbrei
nachts 240ml Pre
Zwischendurch isst er mal ne Reiswaffel oder auch mal einen Babykeks.
Nun ist es aber so, dass er so gut wie nichts trinkt...er mag keinen Trinklernbecher, aus dem Glas trinkt er bisschen und spielt dann nur. Ich hab schon alles versucht, er mag einfach nicht. Ist es bedenklich, dass er nicht trinken mag oder kommt das irgendwann von selbst?

Liebe Grüße,
jacky

von jackyh1987 am 06.04.2013, 09:36 Uhr

Antwort:

Trinken

Liebe J.,
das "bißchen" reicht und SIe sollten einfach nur zu jeder Mahlzeit einen Becher Wasser oder ungesüßten Tee anbieten. Es geht nur um Gewöhnung nicht um Menge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.04.2013