Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Trinken

Hallo!
Ich hatte ja schon wegen der vielen Infekte meiner Tochter (14 Monate) gefragt. Jetzt hat mich heute eine andere Mutter aus der Krabbelgruppe verrückt gemacht, das könnte ein Zeichen für Diabetes sein und ich solle meine Tochter schnell testen lassen. Sie kam darauf, da meine Tochter am Tag inklusive Milch zur Zeit ca. 800-900 ml trinkt. Sie schwitzt aber auch sehr schnell und viel. Ansonsten finde ich keine Auffälligkeiten. Sie schläft nachts gut, am Tag mal mehr mal weniger.
Muss ich mir wirklich Sorgen machen bzgl. Diabetes????

von Else2011 am 02.05.2012, 15:34 Uhr

 

Antwort:

Trinken

Liebe E.,
ich weiß nicht, warum es viele Mütter so toll finden, ohne wirklich etwas zu wissen, andere Mütter mit irgendwelchen Verdachts-Krankheiten zu ängstigen. Viele Infekte in diesem Alter sind normal und haben nun wirklich nichts mit Diabetes mellitus zu tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.05.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Will plötzlich keine Milch mehr trinken

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate alt. Ich habe ihn bis vor 2 Monaten noch voll gestillt. Dann habe ich auf Flaschennahrung umgestellt. Er bekommt Folgemilch 2. Die hat er auch immer gerne getrunken, er war schon immer ganz aus dem Häuschen, wenn er nur die Flasche sah. Er ...

von Alpina 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wieviel sollte Baby am Tag Wasser trinken?

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist fast 9 Monate Alt (72 cm 8.5 kg) und wir haben Klassisch mit 6 Monaten mi den Beikost angefangen (6 Monat GKF Brei , 7 Monat Abendbrei und 8 Monat GOB). und rest Stille ich ihn noch. Zu den Mahlzeiten trinkt er. seit der Einführung des ...

von Jeylee 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Kind 25 Monate will nichts trinken !

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter will tagsüber nichts trinken, wir trinken beim Essen häufig um die Wette, wer als erster sein Glas leer hat, ich "erpresse sie tagsüber dann auch immer , wenn du trinkst , bekommst du ............_(Bin allerdings auch überfragt ob das ...

von irmi007 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken an der Flasche

Hallo Dr. Busse, wir sind langsam am verzweifeln!!!!! gestern war wieder so ein tag wo meine tochter 17 wochen, immer an der flasche geweint hat und zwar richtig mit beine anziehen und wegstrecken. wir fangen jetzt langsam mit möhrchen an und haben angst das sie davon ...

von melissas5244 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Beikost und Trinken bei Hydronephrose bds

Guten Tag Herr Dr. Busse Ich hoffe Sie hatten schöne Feiertage. Meine Tochter 6 Monate bekommt 3 komplette Beikostmahlzeiten (Obstgetreidebrei, Gemüse/Kartoffel/Fleischbrei und Milchbrei am Abend) und 1-2 Flaschenmahlzeiten mit je 170-200ml 1er Milchnahrung. Sie trinkt ...

von katzenmama77 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Mag keine Kindermilch, Frage Trinken generell

Hallo Hr. Dr. Busse, wie wichtig ist die Kleinkindmilch für ein 13 Monate altes Kind? Mein Sohn mag einfach keine Kleinkindmilch! Generell trinkt er garnichts aus einer Tasse oder Trinklerntasse! Er bekam immernoch sein normaler Milchfläschchen. Die Flüssigkeit über den Tag ...

von julinico 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Darf ein Kleinkind Cola trinken?

Sehr geehrter Dr.med. Busse, meine Nichte ist 15 Monate alt und darf schon seit einiger zeit Cola trinken! Auch heute als wir zu Besuch waren durfte die kleine Cola trinken! Ich habe natürlich gleich gesagt dass ich das nicht in Ordnung finde, denn die Kleine Maus hat so schon ...

von Sommer2012 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wieviel muss ein 6 Monate altes Kind mit Fieber trinken?

Hallo! Mein Sohn - 6 Monate - hat sich bei seiner großen Schwester mit einer Erkältung angesteckt. Seit 2 Tagen hat er husten und schnupfen, seit gestern Abend Fieber (38,7 °C), welches mit Paracetamol auf 37,5 °C runter geht. Es ist gut drauf, spielt, lacht und schläft auch ...

von takiaue 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo, wir haben vor 2 Wo. mit Beikost angefangen. Derzeit isst sie (5 Monate alt) Mittags ein ganzes Gemüsegläschen. Zusätzlich gibt es noch 3 Flaschenmahlzeiten von je 210 ml. In ca. 2 Wo. möchte ich versuchen noch eine weitere Flaschenmahlzeit zu ersetzen. Mein Problem ist ...

von inna2 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken bei Zahnen weniger?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt und bekommt unten beide Schneidezähne. Es tut ihr wohl weh und sie trinkt weniger, nur noch so 600-700 ml am Tag. Ist das noch in Ordnung? Wir haben auch mit Beikost angefangen und sie liebt Pfirsich mit Apfel (Gläschen). So ein ...

von Lumbertin2424 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.