Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Trinken

Hallo!
Ich hatte ja schon wegen der vielen Infekte meiner Tochter (14 Monate) gefragt. Jetzt hat mich heute eine andere Mutter aus der Krabbelgruppe verrückt gemacht, das könnte ein Zeichen für Diabetes sein und ich solle meine Tochter schnell testen lassen. Sie kam darauf, da meine Tochter am Tag inklusive Milch zur Zeit ca. 800-900 ml trinkt. Sie schwitzt aber auch sehr schnell und viel. Ansonsten finde ich keine Auffälligkeiten. Sie schläft nachts gut, am Tag mal mehr mal weniger.
Muss ich mir wirklich Sorgen machen bzgl. Diabetes????

von Else2011 am 02.05.2012, 15:34 Uhr

Antwort:

Trinken

Liebe E.,
ich weiß nicht, warum es viele Mütter so toll finden, ohne wirklich etwas zu wissen, andere Mütter mit irgendwelchen Verdachts-Krankheiten zu ängstigen. Viele Infekte in diesem Alter sind normal und haben nun wirklich nichts mit Diabetes mellitus zu tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.05.2012